Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internet Explorer - kein Seitenaufbau

Paul Held / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Verbindung zu meinem Provider, aber leider keinen IE-Seitenaufbau ("Die Seite kann nicht angezeigt werden"). Ich habe den IE neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Was kann ich tun (Win 98)?

bei Antwort benachrichtigen
Homer Simpson Paul Held „Internet Explorer - kein Seitenaufbau“
Optionen

Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn im IE ( oder OE ) z.b. Links nicht in neuen Fenstern geöffnet werden können , keine gifs angezeigt werden etc.
versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .

bei Antwort benachrichtigen
H.D.Sell Homer Simpson „Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn im IE oder OE z.b. Links nicht in...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für diesen Hinweis.
Diesen Weg hatte ich bereits versucht, leider auch ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
MeiBernd Paul Held „Internet Explorer - kein Seitenaufbau“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Reparatur des IE und Neuistallation des DFÜ-Netzwerks blieben ohne Erfolg. Hat inswischen jemand das Problem gelöst ???

bei Antwort benachrichtigen
MeiBernd Paul Held „Internet Explorer - kein Seitenaufbau“
Optionen

Habe das Problem gelöst !!!

Hilfe habe ich hier gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D43494

zuerst mußte ich die beiden Ordner in der
Registrierung löschen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VXD\Winsock2
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\WinSock2

Danach habe ich über Systemsteuerung->Software->
WindowsSetup das DFÜ-Netzwerk deinstalliert.

Nach Neustart habe ich das über
Systemsteuerung->Software->WindowsSetup das DFÜ-Netzwerk neu installiert und unter den Systemsteuerung->Netzwerk
das Protokoll TCP/IP wieder neu installiert.

Nach Neustart war alles wieder OK!

Vielleicht hilft es ja einigen, die das gleiche Problem haben!!!


bei Antwort benachrichtigen
H.D.Sell MeiBernd „Habe das Problem gelöst !!! Hilfe habe ich hier gefunden:...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis, dieser Weg hat mir aber leider auch nicht geholfen.
Da gab es nur noch einen Weg: Formatieren und neu installieren.
Jetzt läuft es wieder.

bei Antwort benachrichtigen