hi-- hab ein problem-- der internet explorer 6.0 baut keine seiten mehr auf--outlook und winmx laufen tadellos. ich wähle mich ins netz ein (freenet) und öffne dann den browser-- aber keine seite wird geladen. Muß ich meiner netzwerkkarte eine ip geben udn wenn aj welche-- hatte mal 122.122.122.122 und welche subnetmask ?
daran liegst glaub ich oder ?
das der probleme mit tcp/ip hat ?!
mfg
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Du solltest das TCP/IP Protokoll für den DFÜ-Adapter auf IP Adresse automatisch beziehen, einstellen.
Falls Du eine Netzwerkkarte für ein Heimnetz eingebaut hast, dann IP 192.168.X.Y verwenden . Für X kannst Du 1-255 wählen , ebenfalls für Y.
Subnetmaske auf 255.255.255.0 setzen ! Dann sollten aber alle im Heimnetz befindlichen Rechner für X die gleiche Adresse erhalten.
Falls Du auch da unterschiedliche Adressen haben möchtest, dann Subnetmaske auf 255.255.0.0 (ist aber eher unüblich)
.
repi
Hi there,
hab ein aehnliches Problem: XP und sein eingebauter IE6... ich weiss nicht was ich da gemacht habe, als ich die Kiste gekriegt habe und alle meine preferred Progs eingespielt habe; OE6 funktioniert, i.e. eine Verbindung wird aufgebaut, aber der Browser zeigt nur an "Server nicht gefunden" welche url auch immer ich versuche. Zum Teil kriege ich auch bei lokalen webseiten keine bilder angezeigt, obwohl die da sind (meine eigenen webseiten). Ich kann in XP keine Reparaturfunktion finden. In Win98 war eine Moeglichkeit ueber Systemsteuerung\Software das teil zu reparieren.
Ich habe eine LAN mit der vorgeschlagenen config: 192.168.X.Y sind bei mir 192.168.0.1 und 192.168.0.2 mit Subnetmaske 255.255.255.0 -
irgendwelche vorschlaege? - Vielen Dank
Regards,
Gruß, Stefan!
¡Que Dios esté con Ustedes!