Ich habe auf meinem Rechner den IE 5.50. Mein neuer Internet Provider sagt, der beigefügte IE 6.0 sollte vorzugsweise installiert werden. Ist das eine gute Idee? Oder soll ich lieber Communicator 4.75, Netscape 6.2.3 oder Opera 6.01 verwenden (sind auch auf der CD)? MfG Robert
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo Robert
Grundsätzlich ist es Geschmackssache - aber die Versionen der anderen Browser sind auch nicht aktuell. Der IE hat ein Makel, daß er ActiveX ermöglicht. Auf diese Möglichkeit bauen viele Websides, die Dir damit z.B. einen Dialer unterscheiben wollen. ActiveX gilt als sehr unsicher und ermöglicht anderen, über das Web Deinen PC zu kontrollieren.
Außerdem mußt Du Java/Javascript nachinstallieren, wenn Du die Inhalte von Websides sehen willst, die dies benötigen, weil der IE 6 dies nicht mehr selbständig installiert.
Der Vorteil ist, daß viele Websides auf den IE optimiert sind und die multimedialen Darstellungs-Möglichkeiten - eben auch durch ActiveX - etwas über denen der Mitbewerber liegen.
Ich bevorzuge den Opera: Klein, kompakt, schnell. Aktuell ist Version 6.05. Auf ActiveX konnte ich bisher auch verzichten.
Gruß von Kai
.... was geht den Provider an, welchen Browser du verwendest? Lässt du dir vom Straßenbauamt vorschreiben, welches Auto du fahren darfst?
Mir gegenüber so ein Satz und ich wäre dort nicht mehr Kunde!
Ich persönlich halte IE in keiner Version für eine "gute Idee" ;-).
Benutze, was du willst, egal ob "auf der CD" oder im Netz. Die Versionen auf der CD sind übrigens veraltet, ziehe dir lieber einen aktuellen Browser direkt vom Hersteller ...