Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Internet anschließen

michael123123123 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo !
ich muss vorab sagen, dass ich absoluter neuling in sachen internet bin!
ich wollte mir nun auch zuhause einen internet-anschluss machen (bin gerade bei einem freund) und zwar über isdn !
eine isdn-karte habe ich mir schon gekauft, leider passt das kabel nicht in die telefonbuchse, mein freund meinte man bräuchte eine isdn-buchse um das kabel anschließen zu können. meine frage ist nun, ob ich selber die telefonbuchse gegen eine isdn-buchse austauschen kann, oder ob ich das besser einen experten von der telekom machen lasse !
vielen dank für Eure antworten !
michael

bei Antwort benachrichtigen
the_mic michael123123123 „Internet anschließen“
Optionen

das musst du wohl von einem techniker eines elektrogeschäfts einbauen lassen, der dir auch gleich das nt (isdn-box) besorgt. es sei denn, du hast gross ahnung von elektronik.
ist aber nicht gerade günstig, je nach installateur.

andernfalls kannst du auch die isdn-karte wieder verkaufen und dir ein analogmodem zulegen.

cat /dev/brain > /dev/null
michael123123123 the_mic „das musst du wohl von einem techniker eines elektrogeschäfts einbauen lassen,...“
Optionen

hallo!

erstmal danke für Deine schnelle antwort!

ich glaube, du hast mich falsch verstanden, ich habe bereits isdn, jedoch ist in dem zimmer in dem mein pc steht noch eine alte telefonbuchse! es geht also nur darum diese buchse auszutauschen damit das isdn-kabel der isdn-karte dort hineinpasst !!

REPI michael123123123 „hallo! erstmal danke für Deine schnelle antwort! ich glaube, du hast mich...“
Optionen

Um ISDN über eine ISDN-Dose nutzen zu können, muss ein s.g. S0-Bus vom NTBA verlegt werden. Da bei Dir noch eine Dose für analoge Telefone dran ist, ist die sicher nicht der Fall und der pure Tausch der Buchse bringt es dann nicht !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.