Hallo,
ich habe riesem problem mit meinem internenModem. Jedessmal bekomme ich die Fehlermeldung kein freizeichen, obwohl alle Kabelverbindungen in Ordnung sind. Woran kann das liegen. Ist der interne Modem defekt ? System WinME . Auf Systemeinstellungen gibt es keine Konfilikte und der Modem wird erkannt. Nur COM 3 kann ich bei Anschlüsse nicht finden, aber AOL, T-Online Software finden das Modem. Nur eine Verbindung kann wegen fehlende Freizeichen nicht erfolgen, obwohl alle Verbindungen zur Telefonleitung okay sind.
DANKE
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Alle Protokolle installiert?? TCP/IP
Hi,
was bekommst Du für eine Meldung, wenn Du in der Systemsteuerung/
Modem die Diagnose durchführst?
Gruß Manfred
Hallo,
ich bekomme bei der Diagnose die Meldung "Keine Hardware Erkennung für dieses Modem".
Mit einem Externen 14.400 KB Modem habe ich keine Probleme. Das interne weigert sich aber permanent mit der Meldung "kein Freizeichen vorhanden." Selbst mit automatische Erkennung von AOL oder T-Online funktioniert nichts. Das Modem wird zwar als Hayes Kompatibel auf COM 3 erkannt aber es funzt nichts.
Vielen Dank für die Tips und Hilfe im voraus.
Hängt dein modem an einer Telefonanlage? Hatte das Problem auch shcon mal gehabt, die Telefonanlage hat das Freizeichen "modifiziert" (Frequenz ein wenig verändert) Daher hat das neue Modem das Freiziechen nicht erkannt, ein altes aber. Hab dann das Modem Direkt an die Hauptdose gehängt, dann ging es.
Ein Modem an der Telefonanlage?? Wo lebst du ?? Du musst auch überall deinen kommentar dazugeben ne??
Modem an einer Telefonalage gibt es sogar noch öfter als du scheinbar denkst. Viele Leute mit analog haben sich mal ne TK-anlage angeschaft um innerhalb des Hauses ein Haustelefon zu haben. Junior bekommt ein Moden und hängt das einfach an die nächstbeste Telfondose ran, ohne sich gedanken über die TK-Anlage zu machen. Das sind typische Fehler. Dann kommt irgenwann ein neues Modem und schon hat man ein Problem .Nebenbei ich kenne eine Menge Leute die zwar auf ISDN umgestellt haben aber für die Übergangszeit noch ihr altes Analogmodem über die Telfonanlage betreiben, weil es sich für sie nicht "rechnet" einen ISDN-Karte zu kaufen (Kunde ist König und hat in der Hinsicht imer recht).
btw deine Komentare hier auf den Nickles Boards sind wohl auch nicht immer das Wahre. Immerhin kenne ich solche Probleme von der Firma her und gebe Lösungvorschläge aus der Praxis! Desweiteren gebe ich nur meinen Komentar in Bereichen ab wo ich Ahnung von habe.