Hallo,
...ich hatte ja schon mal das Problem. Ich bekomme site wie teles oder 3com. nicht geladen. Das ist eindeutig eine Browsereinstellung, weil, auf guten Rat der Presse, ich einige "Hebelchen" umgestellt habe, aber welche??? Gibt es eine Grundeinstellung für Opera oder IE 6 die den ganzen Quatsch wieder rückgängig machen kann. Wenn ich alles auf "low Sicherheit" gestellt habe, funktioniert es trotzdem nicht....gräm.
Gruß
besterpapa
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Wo hast Du Hebelchen umgestellt? In der Registry ODER bei den Internetoptionen (IE) bei Verbindungen ODER bei Sicherheit?
Hast Du ein Backup?
Hai Tilo,
die Hebelchen hab ich bei den Internetoptionen, die Registrierkarte
Sicherheit geändert, dummerweise hab ich`s mir nicht gemerkt. Läuft ja sonst alles. Ein update von IE 5.5 auf IE 6.0 hat auch nix gebracht.
Gruß
bp
Ich habe mal eben die 3com-Seite aufgerufen und mir den Quelltext anzeigen lassen. Leider versteh ich absolut gar nichts von HTML. Aufgefallen ist mir JavaScript und öfter mal das Wort Meta.
Du solltest bei den Sicherheitsoptionen also die Microsoft-Variante von JavaScript - das ist JScript - erlauben, jedenfalls für die Seiten die Du brauchst und die es erfordern. Unter Scripting, Active Scripting, ziemlich in der Mitte des Fensters. (Da hat sich Microsoft mit Active Scripting dann noch einen weiteren Namen für die gleiche Sache ausgedacht, normal redet man von JScript)
Weiter unten im Fenster solltest Du noch META REFRESH zulassen.
Bei der Bastelei am Browser geht häufig die JScript-Unterstützung verloren. Microsoft und Sun bekriegen sich mal wieder; Mikrosoft liefert die Unterstützung nicht mit. Du hast die Unterstützung nur, wenn Du von IE 4 oder 5 fehlerlos upgedatet hast. Allerdings erlaubt Sun Microsystems den Download der Unterstützung für Internet Explorer. Ich weiß nicht, ob es eine neue - und wichtiger - gut funktionierende Variante gibt, bei mir heißt das Modul:
Java Plug-in 1.3.1_01.
http://java.sun.com/getjava/download.html
Wenn die Installation geklappt hat, dann erscheint das Plug-in unter Internetoptionen, Allgemein, Einstellungen, Objekte anzeigen als Java Runtime Enviroment 1.3.1_01 (endlich mal wieder ein neuer Name).
Nun ist die Sache noch nicht gefrühstückt. Du gehst in die Systemsteuerung. Dort sollte das Plug-in erscheinen. Doppelklicken und auf den Reiter Erweitert klicken. Dort kannst Du auswählen, welches Plug-in exakt verwand wird. Dort wählst Du am besten Standart. Mit den anderen Plug-ins laden Seiten manchmal gar nicht oder sehr langsam, gerade auch hier auf Nickles, wenn Du den Zugang mit JScript wählst (es geht ja hier auch anders). Achtung, wenn Du hier auf Nickles posten willst, so ist es bei neuen Postings (neuer Thread) am besten auf JScript zu verzichten; Du solltest es dafür bei den Internetoptionen, Sicherheit ausstellen.