Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Internet. Ich weis nicht ob es an dem Internetexplorer oder am DFÜ Netzwerk liegt aufjedenfall habe ich das DFÜ Netzwerk deinstalliert und wieder installiert, es hat sich aber nichts verbessert. Das Problem ist folgendes: Ich öffne eine beliebige Internetseite, in der Statusleiste wo normalerweise die Seite ... wird geladen angezeigt wird verändert sich nichts, ich befinde mich weiterhin auf meiner Startseite.
Nach meistens etwa einer Minute öffnet sich dann die Seite die ich besuchen wollte. Ich habe den InternetExplorer6 auch schon ausprobiert, hilft aber auch nicht.
Was kann ich noch probieren?
Danke Thomas
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Einen anderen Provider solltest du ausprobieren!
Ist es bei jeder neu aufgerufenen Seite so oder nur bei der Allerersten? Passiert es bei anderen Browsern auch (Opera, Netscape)?
Halllo und Danke das du dir mein thread mal angeschaut hast.
Einen anderen Provider auszubrobieren geht glaub ich nicht mit T-DSL.
Das problem taucht in allen Situationen auf, egal ob die site im cache ist oder nicht. Opera habe ich auch schon mal Versucht hatte aber das selbe Problem. Komisch daran ist aber, wenn ich einen download laufen habe und der IE gerade seine Pause macht, beeintrechtigt das nicht die downloadrate. Das problem tacht nur auf wenn ich im web surfe
Pr*bleme mit IE ( bis Version 5.5 ) oder Outlook Express unter Win 98
Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn es in den angegebenen Anwendungsprogrammen zu Fehlern kommt , wie z.b. Javascripte können nicht mehr ausgeführt werden , kein Seitenaufbau mehr möglich , OE lässt sich nicht mehr öffnen , Links im OE führen nicht mehr weiter zu den angegebenen Internetseiten ( etc. ) : Versuchen Sie einmal folgendes : Start , Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! Oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98 : Start -> Ausführen - > msinfo32 eintippen - > Extras - > Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .
Falls diese Lösung nicht den gewünschten Erfolg erzielt , über den anderen Menuepunkt " vorige Version des IE wiederherstellen " den IE downgraden und danach den gewünschten IE von ( z.b. ) einer CD neu installieren . Danach lief sowohl der IE als auch OE wieder anstandslos und auch alle mails blieben erhalten !
Hallo Marc,
Danke für den Lösungsvorschlag, ich werde es mal ausprobieren wenn das Problem wieder auftritt. Ich hatte in den Eigenschaften von Computer auf Netzwerkserver gestellt, das war die einzige einstellung die ich vorgenommen habe nach der installation von WinME. Ich habe einfach wieder auf Desktop PC umgeschalten und siehe da bis jetzt lief alles einwandfrei.
DEN TUNINGTIPP AUF NETZWERKSERVER ZU STELLEN HABE ICH AUS DEM NICKLES SPEEDREPORT 2001. TOLLER TIP, ECHT.
Danke Thomas
Hallo Thomas
Ich hatte auch das Problem.
Meine Lösung: Das TCP/IP Protokoll ausschalten.
Hoffentlich klappt es auch bei Dir.
Gruß Toku
Tach Thomas,
bin dem Nickles Tipp ebenfalls auf den Leim gegangen und habe wieder auf "Desktop PC" umgestellt. Seitdem keine Probs mehr.
Gruß Litschmann
Tja, jeder macht mal Fehler... ;-)