Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

grosse e-Mail vom Server löschen

Stealth38 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann keine e-Mail mehr lesen.System zeigt sofort Fehlermeldung.Hotline von EWETEL sagt mir, dass ca 8mb Mail auf meinem Server sind. Wasa kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Stealth38 „grosse e-Mail vom Server löschen“
Optionen

Hi!

Gegenfrage: was sagt die Hotline dazu?

Das ist ernst gemeint: du hast sie ja wohl bereits eingeschaltet und die haben dir gesagt wo genau das Problem liegt. Haben die keinen Vorschlag gemacht es zu beheben?

Oder bezieht sich deine Frage darauf, wie man grosse Emails von deinem EMail-Postfach löschen kann?

Es wäre gut zu wissen, welches EMail-Programm in welcher Version du einsetzt.

Ich verwende PostMe und das hat ein kleines Tool im Lieferumfang, dass Mails auf dem Server anzeigen kann (bevor diese heruntergeladen werden) und diese auch dort Löschen kann.

Im Zwiefelsfall wäre auch gut zu wissen, welche Fehlermeldun(en) angezeigt wird(werden).

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
chrissv2 Stealth38 „grosse e-Mail vom Server löschen“
Optionen

mit outlook lassen sich auch nur die kopfzeilen runterladen(die mail bleibt auf dem server)so könntest du die einfach löschen

chrissv2 Stealth38 „grosse e-Mail vom Server löschen“
Optionen

mit outlook lassen sich auch nur die kopfzeilen runterladen(die mail bleibt auf dem server)so könntest du die einfach löschen

greg-cu Stealth38 „grosse e-Mail vom Server löschen“
Optionen

Hi Rolf,

normalerweise kannst Du auch per telnet auf den Mailserver und die Mail dort notfalls löschen.
Bei windows über Start - ausführen "telnet (name des Mailservers) 110" eingeben, also z.B. "telnet pop.firemail.de 110"

Wenn der Server sich meldet, loggst Du Dich ein mit "user (benuterzname)" + Enter und dann "pass (passwort)" + Enter.

Dann kannst Du Dir mit "list" die vorhandenen Mails und ihre Größe in KB ansehen.
Mit "xtnd xlst from" siehst Du den Absender, mit "xtnd xlst date" das Datum.
Mit "dele (Nummer der Email)" kannst Du dann auch gezielt eine Mail löschen.
Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine