Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Gästebuch - Verunstalter

james29 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich einen meiner gästebuch - user aufdecken? seit einigen tagen schreibt irgendwer nur mehr blödsinn rein, sodass es den anderen keinen spass mehr macht. kann ich ihn aufdecken und lokalisieren?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W james29 „Gästebuch - Verunstalter“
Optionen

Meistens nicht wirklich.
Kannst Du evtl. Bereiche/Wörter sperren oder ist der zu allgemein?
Nimm es gelassen, mir hat mal jemand das Forum (von WBB!) mit Daueranfragen torpediert! Tag und Nacht, immer standen die Anfragen beim Server am Maximum, egal wieviel er abgearbeitet hatte. Das zwang langsam den Server in die Knie, obwohl gute und zu der Zeit neue Leitungen. Man nahm meine MySQL vom Netz. Ich mußte ein neues Forum einrichten, und hatte natürlich kein Backup.
Man hat umfangreiche Nachforschungen angestellt, konnte aber nur heraus finden, das er aus Wales kam.
Das war´s!
Du hast wenig Chancen. Eine IP nützt Dir nichts, da die meisten rotierende haben (durch Provieder).

bei Antwort benachrichtigen
roswell1947 james29 „Gästebuch - Verunstalter“
Optionen

ja grüss dich j-g-w!
ich hatte auch mal so was.und das als absoluter anfänger.hab dann mal mit einer der gespeicherten ip's bei so 'ner "who is" abfrage mein glück versucht.
siehe da,es war eine feste IP von ner ziemlich bekannten software firma aus'm nachbarort.
nach 2 std wusste ich wer's war und hab den von 'nem bekannten anrufen und zur sau machen lassen.zum spass.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher james29 „Gästebuch - Verunstalter“
Optionen

Es kommt zunächst mal drauf an, wenn es wirklich extrem wird, würde ich die IP loggen und mal schauen, welcher Provider das ist, ist es immer ein anderer, wenig chancen, ist es immer der gleiche (auch by call) würde ich den provider mal informieren.

Schätze mal du nutzt einen der free guestbook provider, da musst du schauen, ob der IP logging unterstützt. Wenn dein server PHP utnerstützt kann ich dir ein gästebuch zukommen lassen, das ich mal geschrieben hab, als ich auch solche probleme hatte:

massnahmen dagegen wären:

  • IP Logger
  • SPAM FIlter (er kann nur einen Eintrag pro Session machen)
  • BAdword sperre
  • HTML Sperre
  • Feldprüfung (JavaScript und PHP, verhindert leere Einträge)
  • Tastaturstreicher wie asdf jklö sperre
  • Verbot reiner Leerzeicheneinträge
bei Antwort benachrichtigen
Steini-WMA james29 „Gästebuch - Verunstalter“
Optionen

Grundsätzlich sei gesagt, dass auch dynamische IP´s nachverfolgt werden können. Diese werden vom jeweiligen Provider vergeben. Wichtig sind genaue Informationen wie IP, genaue Zeitangabe (HH:MM:SS; DD;MM;YY).

Auf jeden Fall solltest du schauen, dass diese Beiträge gelöscht werden. Vor kurzem gab es ein Urteil, dass Gästebuchbetreiber für den Inhalt der Gästebücher verantwortlich sind. Inhalte sollten regelmäßig geprüft werden und negative Beiträge, welche andere Gästebucheintragungen betreffen, unverzüglich gelöscht werden.

bei Antwort benachrichtigen