Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Fritzcard funktioniert nicht in XP

DAm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
mein Kumpel hat einen neuen PC mit XP als Betriebssystem.
Er hat ISDN und will die Fritz Card aus seinem alten PC benutzten.
Ich hab also die alte Karte eingebaut und neu gestartet dann hat es die Karte erkannt und es schien gut zu gehen.
Doch irgendwie hat es die Fritz Card doppelt erkannt und im Geräte Manager hieß es dann nur
"AVM Fritzcard... #2"
ich weiß nicht warum aber die Karte wurde doppelt erkannt und dadurch gab es einen Konflikt(code 10) und man kann die Karte nicht bentzten.

ich hoffe ich hab das Problem genau genug beschrieben und ihr könnt helfen.

THX

cu

DAm

bei Antwort benachrichtigen
DAm Nachtrag zu: „Fritzcard funktioniert nicht in XP“
Optionen

ach übrigens die Karte wird nur EINMAL im Geräte Manager aufgeführt aber eben mit der #2 dahinter!!!

und ich habs schon oft deinstalliert oder in nen andern Slot gebaut!
hilft nix

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy DAm „Fritzcard funktioniert nicht in XP“
Optionen

...normalerweise bringt xp einen eigenen treiber für die fritz mit.

was genau für eine fritz ist es denn??

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tbastian DAm „Fritzcard funktioniert nicht in XP“
Optionen

Welche Fritz!Card hast Du? Ich nehme an, Du hast eine alte Fritz!Card Classic für ISA Slots. Das sind die langen schwarzen Steckplätze auf dem Motherboard. Nach Aussage von AVM sind diese nicht mehr für XP geeignet. Ich mußte mir auch eine neue holen Fritz!Card PCI 2.0. Diese brauchst Du nur einstecken, die erforderlichen Treiben sind bei XP bereits an Board. Falls Du doch noch Probleme hast gibts hier die Hotlinenr. vom Hersteller AVM: 030-39004390

bei Antwort benachrichtigen