Hat die FritzCard DSL mit IDSN ein eingebautes DSL Modem?
Weil ich keine Lust hab bei der Telekom das DSL Modem mit zubestellen. oder bruacht man das Modem doch? Da kommt es doch günstiger ich kauf mir die Fritzcard für etwa 150 Euro anstatt das Modem. Und noch ne Frage, kostet der Splitter auch Geld? oder ist der Kostenlos dabei?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Der Splitter ist kostenlos, wenn Du bei der Telekom den DSL-Zugang beantragst. Das DSL-Modem mußt Du kaufen, mit der Fritz-Card funktioniert das nicht. (Gibt aber mittlerweile günstigere Angebote als das der Telekom!)
Auf der AVM-Homepage gibts für alles eine Antwort.
Hier ein Auszug:
FRITZ!Card DSL ist eine ganz neuartige DSL-Entwicklung. Die PC-Einsteckkarte bietet Ihnen die einfache Handhabung, die Sie von einer guten ISDN-Karte gewohnt sind, nun auch für DSL. FRITZ!Card DSL ersetzt das DSL-Modem und die Ethernetkarte und weist gleichzeitig die komplette ISDN-Funktionalität auf.
Hier findest Du alles.
Hi!
beforzuge auf jeden Fall AVM-Produkte vor Telekomprodukten. Auch wenn sie im einzelfall ein klein wenig teurer sein mögen...
Es heißt zwar immer, dass die Telekomgeräte baugleich seinen, aber wenn man dann genau nachhakt erfährt man, dass sie doch ein wenig anders sind.
AVM ist nicht ohne Grund europaweit führend auf dem Gebiet dieser Karten (ISDN, DSL....)
Worauf ich hinaus möchte ist die Treibersituation. Bei AVM bekommst du immer aktuelle Treiber auch noch in Jahren, sei es für eine eventuelle neue Windowsversion oder für Linux ist diese nicht uninteressant. Bei der Telekom sieht das rein Treibersupport-technisch wesentlich schlechter aus.
Außerdem laufen AVM-Treiber oft stabiler (vergleiche Eumex-Treiber + AVM Fritz!X-Treiber!!!)
Grüße
Martin (Teeto)
Ja, ist DSL-faehig, sonst waere es ja auch Etikettenschwindel.
Siehe hier den aktuellen Artikel der Chip (hat den 1. Platz gemacht bei DSL-Modems): http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8711032.html