hallo, ich erhalte bei abfrage meiner mailaccounts mit win xp neuerdings immer die fehlermeldung:
"Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \'pop.gmx.net\', Server: \'pop.gmx.net\', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15".
da dieser fehler sowohl bei gmx, web.de und t-online accounts auftritt denke ich liegt es nicht an deren servern.
hat bisher einwandfrei funktioniert. weiss jemand rat? vielen dank im voraus.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
trat der fehler schon immer auf oder erst neuersings? Hast du deinen gmx account auch korrekt eingetragen??? Kundennummer etc??
Hallo Heinz,
dieser Fehler tritt erst seit gestern auf. An den Einstellungen im OE habe ich nichts geändert. So müßten die Angaben zum Account eigentlich stimmen. Dieser Fehler tritt auch beim t-online und web.de account auf. Der Zugang zum Internet funktioniert jedoch.
im zweifelsfalle würde ich die accounts einfach neu einrichten. habe 2 accounts bei web.de und seit heute auch massive probleme damit. gmx läuft allerdings einwandfrei.
Hast Du Norton Antivirus drauf?
Lt. T-Online soll dieser den Fehler verursachen.
Habe die E-Mailprüfung deaktiviert dann ging es wieder.
Auf der Symantec Webseite gibt es Hinweise auf den Fehler und Querverweise zu Microsoft aber sorry da steig ich nicht durch.
Fall's wer mehr durchblickt.....
Sonderbarerweise trat dieser Fehler bei mir erst nach Wochen auf möglicherweise hat ein Norton Update oder eines von XP den Fehler
gemacht...
Gruß Moritz
Ganz blicke ich zwar auch noch nicht durch, doch ich benutze den Outlook Express nicht, sondern IncrediMail und habe auch seit einigen Tagen diese Fehlermeldung. Wenn ich jedoch eines nicht glaube, dann ist es das, daß der Fehler durch Norton ausgelöst wird, sondern ich schiebe es ganz einfach GMX zu. Andere eMail-Fächer (z.b bei web.de) lassen sich nämlich wie immer abrufen und letztlich funktionierte der Abruf ja auch bis vor Kurzem noch. Also- abwarten und ggf. Beschwerde an GMX senden.
Vielen Dank zuerst einmal an Euch, wodurch ich erst auf die Idee kam wie der Fehler zu behoben ist. Es lag an Zone Alarm. Ich habe diese Firewall einmal ausprobiert und wieder aus dem Autostart genommen. Dadurch wurde eine Abfrage meiner Mails mit Outlook Express unterbunden, obwohl Zone Alarm beim Rechnerstart gar nicht mehr geladen wurde. Verstanden? Ich verstehe es bis jetzt noch nicht.
Nochmals vielen Dank
Wolfgang