Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Fehlermeldung Outlook Express 6

wolfgang_1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich erhalte bei abfrage meiner mailaccounts mit win xp neuerdings immer die fehlermeldung:
"Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \'pop.gmx.net\', Server: \'pop.gmx.net\', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15".
da dieser fehler sowohl bei gmx, web.de und t-online accounts auftritt denke ich liegt es nicht an deren servern.
hat bisher einwandfrei funktioniert. weiss jemand rat? vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher wolfgang_1 „Fehlermeldung Outlook Express 6“
Optionen

trat der fehler schon immer auf oder erst neuersings? Hast du deinen gmx account auch korrekt eingetragen??? Kundennummer etc??

bei Antwort benachrichtigen
wolfgang_1 Heinz_Malcher „trat der fehler schon immer auf oder erst neuersings? Hast du deinen gmx account...“
Optionen

Hallo Heinz,
dieser Fehler tritt erst seit gestern auf. An den Einstellungen im OE habe ich nichts geändert. So müßten die Angaben zum Account eigentlich stimmen. Dieser Fehler tritt auch beim t-online und web.de account auf. Der Zugang zum Internet funktioniert jedoch.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher wolfgang_1 „Hallo Heinz, dieser Fehler tritt erst seit gestern auf. An den Einstellungen im...“
Optionen

im zweifelsfalle würde ich die accounts einfach neu einrichten. habe 2 accounts bei web.de und seit heute auch massive probleme damit. gmx läuft allerdings einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82094 wolfgang_1 „Fehlermeldung Outlook Express 6“
Optionen

Hast Du Norton Antivirus drauf?
Lt. T-Online soll dieser den Fehler verursachen.
Habe die E-Mailprüfung deaktiviert dann ging es wieder.
Auf der Symantec Webseite gibt es Hinweise auf den Fehler und Querverweise zu Microsoft aber sorry da steig ich nicht durch.
Fall's wer mehr durchblickt.....
Sonderbarerweise trat dieser Fehler bei mir erst nach Wochen auf möglicherweise hat ein Norton Update oder eines von XP den Fehler
gemacht...
Gruß Moritz

bei Antwort benachrichtigen
RalphiOnWeb wolfgang_1 „Fehlermeldung Outlook Express 6“
Optionen

Ganz blicke ich zwar auch noch nicht durch, doch ich benutze den Outlook Express nicht, sondern IncrediMail und habe auch seit einigen Tagen diese Fehlermeldung. Wenn ich jedoch eines nicht glaube, dann ist es das, daß der Fehler durch Norton ausgelöst wird, sondern ich schiebe es ganz einfach GMX zu. Andere eMail-Fächer (z.b bei web.de) lassen sich nämlich wie immer abrufen und letztlich funktionierte der Abruf ja auch bis vor Kurzem noch. Also- abwarten und ggf. Beschwerde an GMX senden.

bei Antwort benachrichtigen
wolfgang_1 Nachtrag zu: „Fehlermeldung Outlook Express 6“
Optionen

Vielen Dank zuerst einmal an Euch, wodurch ich erst auf die Idee kam wie der Fehler zu behoben ist. Es lag an Zone Alarm. Ich habe diese Firewall einmal ausprobiert und wieder aus dem Autostart genommen. Dadurch wurde eine Abfrage meiner Mails mit Outlook Express unterbunden, obwohl Zone Alarm beim Rechnerstart gar nicht mehr geladen wurde. Verstanden? Ich verstehe es bis jetzt noch nicht.

Nochmals vielen Dank
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen