Hi, mein Daddy (und damit ich) hat folgendes Problem:
Bei einem Rechner (ALDI mit WIN XP) ist ein analoges Modem integriert. Nun hat er sich ISDN zugelegt möchte die Eumex-Software installieren. Es kommt die Fehlermeldung: Capi-Treiber deaktivieren. Ich kann aber den Treiber weder löschen noch umbenennen. Wenn ich die Meldung ignoriere, ist ein Internetzugang über ISDN möglich. Beim nächsten Mal muss aber erst wieder die Eumex-Software installiert werden.
Wer weiß hier einen Rat?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Die Fehlermeldung kann doch eigentlich erst kommen, wenn die EUMEX installiert ist, denn afaik ist CAPI für ISDN entwickelt worden(Common Application Program Interface) und hat nichts mit dem Modem zu tun.
Den Treiber kann man über "Start>Programme>EUMEX>EUMEX entfernen" deinstallieren (das Programm müsste so heißen C:\Programme\AGFEO\agfclean.exe). Wichtig ist, die Telefonanlage vom USB des PC abzuziehen, dann deinstallieren und neu starten. Herunterfahren, wieder neu starten und erst jetzt die EUMEX wieder mit dem USB-Anschluß verbinden. Anschließend installieren.
Aktuelle Treiber gibt es hier: http://www.telekom.de/faq
Moin,
das Procedre trifft aber nur auf die Eumex5000PC zu, hat er eine andere Eumex, dann muß er die CAPI anders deinstallieren. Hier hilft das Handbuch oder die Systemsteuerung/Software - da sollte sich ein Eintrag finden lassen. Immer wieder gerne installieren sich manche User die AVM CAPI Treiber der T-Online Software. Die sind aber in der Systemsteuerung zu finden und zu deinstallieren.
Erst alles sauber deinstallieren, bis der PC ohne Fehler hochfährt und dann erst das USB Kabel anstecken !