Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Eumex 504 USB

martl_d / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute ich hab ein rießen Problem !!! An meiner Eumex 504USB Station ist auf Ausgang 11 der analogen Endgeräte ein Telefon und auf 12 der Anrufbeantworter. So habe ich das auch im Menu eingestellt. Nur wenn jetzt jemand anruft und der Anrufbeantworter ran geht kann ich nicht mehr über das Telefon ran gehen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es schaffe das i sobald der Anrufbeantworter angegangen ist trotzdem noch mit dem Telefon abheben kann ??????????

bei Antwort benachrichtigen
Gladiator2001 martl_d „Eumex 504 USB“
Optionen

Hat den der Anrufbeantworter einen durchgeschliffenen Port, ich meine, dass muss ja auch irgendwie bei einem Analogem-Anschluß gehen, denn es hat ja nicht jeder eine TK-Anlage. Ggf. reagiert der AB nur wenn das Telefon mit angeschlossen ist.

martl_d Gladiator2001 „Hat den der Anrufbeantworter einen durchgeschliffenen Port, ich meine, dass muss...“
Optionen

Sorry aber ich kenne mich da gar net aus was ist ein durchgeschlifferner Port. Aber ich hab es grad ausprobiert und wenn i das Telefon von der Anlage abstecke geht der Anrufbeantworter trotzdem ran.

Gladiator2001 martl_d „Sorry aber ich kenne mich da gar net aus was ist ein durchgeschlifferner Port....“
Optionen

ich meine, ob man vielleicht normalerweise, also wenn man kein ISDN hat nicht das Telefon am Anrufbeantworter anschließt?

Kann gut sein, dass ich auf einem absoluten Holzweg bin, ist auch nur so ein Verdacht. Ich hab seit Jahren ISDN und ein Telefon mit integriertem AB. Wenn ich jedoch von einem anderen Telefon ein Gespräch übernehmen will, dass auf den AB auf dem anderen Telefon geht, muss ich eine Zahlenkombination eingeben, die ich mir auf dem anderen Telefon auf einem Speicherplatz hinterlegt habe. Ich habe eine Eumex 5000-PC, die ist Deiner meines Wissens sehr ähnlich.

martl_d Nachtrag zu: „Eumex 504 USB“
Optionen

Sollte ich vielleicht den AB an die gleiche Buchse anschließen an der das Telefon ist ???

StefanROW martl_d „Eumex 504 USB“
Optionen

Habe ebenfalls die Eumex 504 USB Telefonanlage.

Der Anschluss 12 wo der Anrufbeantworter angeschlossen ist, muss mit Hilfe der mitgelieferten PC-Software als Anrufbeantworter definiert werden.

Das geht in der Software unter:
Konfiguration -> Einstellungen -> interne Rufn. 12.
Dort den Endgerätetyp auf Anrufbeantworter stellen.

Wenn dann mal wieder der Anrufbeantworter eher rann geht, einfach Hörer abnehmen und

R75 (bei automatischer Belegung) bzw. 75 wählen.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64