Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Emails kommen ohne Text an???

Montana / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Freundin schickt mir ständig Emails die zwar mit Betreffzeile aber ohne Textinhalt bei mir ankommen. Habe heute eine dieser Emails testweise an mich selbst weitergeleitet und einen eigenen Text geschrieben. Auch diese Mail kam dann bei mir ohne den von mir geschriebene Text an. Woran kann das liegen??? Sie benutzt Outlook Expres, ich Outlook.

Wäre Euch für einen Tipp unheimlich dankbar!!! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Montana „Emails kommen ohne Text an???“
Optionen

Hallo Montana,

hast Du beim Weiterleiten der Mail an Dich selbst mal verschiedene Formate (Nur-Text, Rich-Text, HTML) ausprobiert? Ich frage mich, wenn ich das so lese, ob der Text tatsächlich fehlt, oder ob es sich nur um ein Darstellungsproblem handelt. Ganz blödes Beispiel: Textfarbe Weiß auf weißem Hintergrund. Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber ich könnte mir vorstellen, daß es irgendein Problem mit dem Format gibt.

Was passiert denn, wenn Deine Freundin Mails an andere Leute verschickt - das gleiche Problem? Wenn ja, benutzen die Empfänger unterschiedliche Mail-Clients? Hast Du mal andere Clients bei Dir ausprobiert (www.gemail.de, www.postme.de)?

Viel Erfolg!

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen