Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Email braucht Stunden oder Tage bis zum Empfänger!

jkubach / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


habe folgendes kurioses Problem:


Wenn ich eine Mail mit Outlook und den SMTP-Server meines Providers (1&1) versende, braucht sie abhängig von der Empfängerdomain keine 10 sec. oder Stunden/Tage bis sie ankommt! Bei Empfängern von freenet.de oder web.de kommen die Mails sofort an, bei hotmail.com und lycos.de dauert es eben bis zu einem Tag! Woran liegt das? An 1&1 oder an hotmail/lycos? Wie behebe ich dieses lästige Problem!


CU Jens


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Kolti jkubach „Email braucht Stunden oder Tage bis zum Empfänger!“
Optionen

Das liegt am Provider, in diesem Fall hotmail/lycos.

Ich kenne den zwar nicht, aber mit freenet, 1&1 sowie compuServe hatte ich nie derart Porbleme (Nutzungsdauer 1 Jahr).

Wenn der Empfänger bei diesen Providern ist, kannst Du gar nichts machen. Da müssen die mit leben.

cu2 Kolti

bei Antwort benachrichtigen
jkubach Kolti „Das liegt am Provider, in diesem Fall hotmail/lycos. Ich kenne den zwar nicht,...“
Optionen

Hi Kolti,

was mir dabei aber nicht ganz klar ist: wenn ich ne Mail von Freenet direkt aus dem internet an lycos oder hotmail schicke, kommt diese sofort an. Aber sobald ich über den SMTP von 1&1 gehe, dauerts ewig. Aber halt nur bei hotmail und lycos Empfängern. Liegt das Problem trotzdem dort?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Kolti jkubach „Hi Kolti, was mir dabei aber nicht ganz klar ist: wenn ich ne Mail von Freenet...“
Optionen

Das weiß ich nicht genau. Es wäre aber möglich, dem Support von 1&1 die Frage auf den Bauch zu binden.
www.control-center.de
Ich maile mit Pegasus 4.01 de und versende nur noch über den SMTP von 1&1.
Ich handel auf ebay und habe da eigentlich mit allen Providern zu tun. Von AOL habe ich schon mal gehört, die sind sooo langsam.

Wie ist es denn, wenn Du über den SMTP von freenet gehst?

Mittlerweile ist es aber egal, ob Du bei freenet oder bei 1&1 online bist, Du kannst von beiden Providern aus den SMTP ansprechen.
Ich habe durch Zufall rausbekommen, daß es seit ungefähr 3 Monaten so funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
jkubach Kolti „Das weiß ich nicht genau. Es wäre aber möglich, dem Support von 1 1 die Frage...“
Optionen

Hi Kolti,

vielen Dank für Deinen Tipp! Habe mein Outlook auf den Freenetserver umgestellt, und es funktioniert wie geschmiert!

CU

Jens

bei Antwort benachrichtigen