Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Und zwar haben wir drei Leitungen zuhause eine fürs Telefon zwei fürs internet. ich surfe mit t-dsl und mein bruder mit isdn .
Jetzt kann aufeinmal, von einem auf den anderen tag, nur noch einer zur selben zeit ins internet.
Wenn ich im internet bin und jeztz mein Bruder versucht bei sich, sich einzuwählen, dann kommt die Fehlermeldung 691 von DFÜ :
"Mit dem angewählten Computer kann keine DFÜ-Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie das Kennwort, und wiederholen Sie den Vorgang"
Wenn ich dann meine Verbindung abbreche kann er sich wieder einwählen,
aber ich dann wiederum nicht.
Also Wie gesagt das kamm von einem auf den anderen Tag, vorher ging das ja alles.
Weitere Infos zu diesem Fehler habe ich leider nicht.
Die Telekom konnte mir vorerst auch nicht helfen.
Kann das Vielleicht am Ntba liegen ?
Vielen Dank im voraus
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Nur mal so eine Verständnisfrage:
Benutzen beide die selben Einwahldaten? (Ist bei T-DSL ja möglich, da man sich mit Modem/ISDN über den Splitter einwählen kann, jedoch wird nach Takt abgerechnet). Oder habt ihr mehrere Benutzer eingerichtet.
Wenn ihr beide dieselben Daten benutzt, dann würde die Telekom was dagegen haben vermute ich. Aber selbst wenn würde wahrscheinlich erst 'ne Mahnung kommen.
Wie lange habt ihr dass denn schon so gemacht?
Jetzt muß man erst mal folgendes klären:
Ihr habt zwei Leitungen zu Hause und zwar zwei Leitungen fürs Telefon, die man aber auch für das Surfen mit über Modem/ISDN verwenden kann.
DSL arbeitet völlig unabhängig davon, ob diese beiden Leitungen besetzt sind.
Das einzige, was beide gemeinsam haben, ist der Splitter.
Ob der kaputt gehen kann, weiß ich nicht. Und ob Ihr beide mit den gleichen Zugangsdaten, also auf einen Account wie Plazebo meint, arbeitet, weiß ich natürlich auch nicht.
Versucht mal folgendes:
Der eine geht mit T-DSL ins Netz, der andere über einen Call-by-Call (zB. freenet) ins Netz. Wenn das nicht geht, dann ist es ein Fall für die Telekom.
heute war einer von der Telekom da.
Der hat einen zweiten Mitbenutzer eingerichtet, jetzt geht es wieder.
Zuvor hatten wir die gleichen Einwahldaten benutzt (komischer Weise ging das auch), anscheindend hat das die Telekom jetzt gemerkt und das gesperrt. Ich dachte ich hätte mal gelesen das das ein Vorteil von T-DSL ist, das man die gleichen Einwahldaten benutzten kann.
Vielen dank für eure antworten
Nein, ist bei den meisten Providern nicht zulässig. Das ganze kann man aber umgehen, indem man einen Router oder Proxy einsetzt. Damit können beide gleichzeitig oder auch getrennt mit demselben Account surfen. Die Telekom kann nicht feststellen wieviele PCs sich hinter dem Router oder Proxy verstecken, demzufolge ist laut Telekom nur ein Benutzer online.