Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

e-mail abholen

Germeshausen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,
gehe mit dem neuen PC unter W 2000 ohne t-online-Software, also per eingerichteter DFÜ über meinen alten t-online-Benutzernamen ins Internet. Wer weiss wie ich jetzt meine e-mails bei t-online abholen kann ??

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Germeshausen „e-mail abholen“
Optionen

Mit einem E-Mail-Programm, wie sonst? Wenn du Outlook Express nimmst, das mitgeliefert wird, wäre das ein Anfang. Du legst ein Konto an, und zwar mit folgenden Einstellungen:
Benutzername: Dein E-Mail-Alias
Kennwort: *
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Germeshausen Mrs. Software „Mit einem E-Mail-Programm, wie sonst? Wenn du Outlook Express nimmst, das...“
Optionen

Danke. Ich habe inzwischen Outlook Express eingerichtet. Das Programm versucht auch, e-mails abzuholen, gibt dann aber immer die folgende Fehlermeldung zurück: Socketfehler 10060, Fehlernummer 0x800ccc0E.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Germeshausen „Danke. Ich habe inzwischen Outlook Express eingerichtet. Das Programm versucht...“
Optionen

Gibt er die Fehlermeldung nachdem die Mails erfolgreich geladen wurden oder werden die mails erst garnicht geladen?

Hast du auch die Mail Daten absolut korrekt eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Germeshausen „e-mail abholen“
Optionen

Du kannst deine mails auch über das Webinterface abholen:

service.t-online.de

Der vorteil: Du benötigst kein mail programm und kannst dies von beinahe allen PCs aus tun

nachteil: DU kannst die Mails nciht offline lesen und nicht offline speichern/verwalten

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Germeshausen „e-mail abholen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Mrs. Software „Es heißt http://webmail.t-online.de“
Optionen

also wenn man nicht ganz schlau ist, fällt man bei service.t-online.de auch gleich drüber

bei Antwort benachrichtigen