Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Drucken von Internetseite

(Cyrus=(RH) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum druckt mein Drucker nicht die gesamte Internetseite im IE 6 aus . Jedes mal fehlt ein Stück vom rechten Rand. Hatte zwei Drucker ausprobiert mit gleichem Ergebnis der rechte Rand fehlte. Wer kann weiterhelfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 (Cyrus=(RH) „Drucken von Internetseite“
Optionen

Hi!

Das ärgert mich auch immer wieder. :-(

Ich hab' allerdings keine echte Lösung. Ich bin dazu übergegangen mir die Seiten bzw. Frames die ich brauche zu markieren und in Word oder StarOffice zu kopieren und dann dort zu drucken.

bei einfachen Texten istv es allerdings besser die Seiten zu markieren und sie dann in einen Editor zu kopieren (WinVI, Notepad oder UltraEdit). Man umgeht damit Problem die durch aufwendige Formatierungen der Texte (beim Kopieren) entstehen können.

Ich meine HP hätte mal eine spezielle HTML-Drucksoftware vorgestellt/mitgeleifert. hab' die aber selbst nie genutzt.

Teilwiese kann es auch nützlich sein einen zweiten Browser (z.B. Moziall) zu verwenden. Der druckt dann zwar auch nicht alles, aber einiges evtl. besser als der IE...

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Kolti (Cyrus=(RH) „Drucken von Internetseite“
Optionen

Die Internetseite ist größer als Dein Papier.
Wenn Du was brauchst, markieren und nur den markierten Bereich drucken, dann geht das.

gelöscht_84526 (Cyrus=(RH) „Drucken von Internetseite“
Optionen

Wenn du sowas drucken willst, dann musst du bei den Druckereigenschaften die Einstellung vornehmen, dass er im Querformat druckt, bei meinem HP-Drucker geht das über: Im IE auf Datei - Drucken (hier den entsprechenden Drucker wählen - wenn du z.B. mehrere Drucker, auch sowas wie den Acrobat-Distiller oder einen Postscriptdrucker eingerichtet hast, dann musst du natürlich den aussuchen, mit dem du "normal" ausdruckst) - Eigenschaften - Features. Hier kannst du entweder auf Portrait (also Längsformat - also normal DIN A4, würde ich mal sagen) oder auf Landscape (also auf Querformat) gehen. Wenn du Querformat eingestellt hast, dann druckt der alles von der Seite. Wie das nun im Einzelnen bei deinem Drucker ist, das musst du selber rausfinden, aber sowas gibts bei jedem Drucker, dass man den im Querformat drucken lassen kann.

Gruß
K.-H.