Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Download von mehr als zwei Dateien gleichzeitig?

yeeak / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,

Ich weiß zwar das vor einiger Zeit mal was ganz ähnliches Gefragt und auch Beantwortet wurde. Allerdings finde ich Trottel das Posting nicht wieder. Also bitte nicht meckern:

Ich kann über den IE6 immer nur zwei Dateien gleichzeitig von einer Webseite runterladen. Mit anderen Worten: Windoof oder der I-Explorer lassen nicht mehr als zwei Verbindungen zu einem Webserver zu. Das kann man umgehen, nur wie? Bevor ich meinen Rechner neu zusammengebaut habe konnte ich auch zehn oder mehr Downloads von einem Server machen.

IMHO geht das über die Registry aber wenn ich es genau wüsste würde ich hier nicht posten!

Danke!!!

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob yeeak „Download von mehr als zwei Dateien gleichzeitig?“
Optionen

hi!

ich würde mir GetRight besorgen. da kannst du so viele files gleichzeitig runterladen wie du willst, und er setzt abgebrochene downloads fort (wenn der server resuming unterstützt).
er bindet sich gut ins system ein. statt "ziel speichern unter..." sagst du einfach "download mit get right".

der rest geht von selbst.

grüße

Bembel Silent Bob „hi! ich würde mir GetRight besorgen. da kannst du so viele files gleichzeitig...“
Optionen

Jawohl, es geht nichts über einen guten Downloadmanager; würde ich sogar als Pflichprogramm ansehen.
Ich persönlich bevorzuge FlashGet, ist aber alles Geschmackssache.
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Spacebast yeeak „Download von mehr als zwei Dateien gleichzeitig?“
Optionen

Probier' mal IE-Tuner von hier und der IE ist zum Downloaden perfekt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
triker yeeak „Download von mehr als zwei Dateien gleichzeitig?“
Optionen

Die Beschränkung auf 2 Downloads ist mit IE 5.5 gekommen.
Du musst eine Änderung in der Registry vornehmen:

C:\WINDOWS\regedit.exe starten und folgendenenden Schlüssel
suchen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings.
Über Bearbeiten -> Neu -> DWORD -> Wert zwei neue Einträge erstellen:
MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4)
MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2)

Willst Du mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen,
müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden,
z. B. beide Werte auf 8.

Ich hoffe das hilft dir!!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Tilo Nachdenklich yeeak „Download von mehr als zwei Dateien gleichzeitig?“
Optionen

Fürs Bilder Download gilt bei Win98 und IE, ich glaube ab Version 4 oder 5:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings
Hier müssen zwei neue DWORD-Einträge (mit Werten) erstellt werden, fürs alte und neue HTTP-Protokoll 1.0 und 1.1.
MaxConnectionsPer1_0Server - (für das alte Protokoll, das auch noch benutzt wird)
MaxConnectionsPerServer - (für das neue Protokoll)

Manche Leute schlagen vor beide Male 8 einzutragen. Windows erlaubt normal nur 4, bzw. 2.
Ich sehe gerade dass das Posting lausig funktioniert. Es scheint so zu sein (Vorschau), dass der Backslash verlorengeht, der die Registrypfade aufgliedert. Musst also ein wenig raten.

Einfacher zu bedienen, ohne Adware und ev. auch schneller als Get Right geht WinHTTrack:
Heft-CD PC-Welt 12/2000. Oder http://www.httrack.com/page0.php
Kurzes Info auf: http://www.widowitz.com/cooltoolz/

Allerdings beherrscht er nicht alle Funktionen die z.B Get Right kann. Die Spezialität von HTTrack ist der sehr schnelle Download von ganzen Online-Büchern, mit tief gestaffelter korrekter Verlinkung und Bildern.

yeeak Nachtrag zu: „Download von mehr als zwei Dateien gleichzeitig?“
Optionen

Hey Leute,
Ich muß mich ganz Herzlich für die Postings bedanken. Der IE-Tuner hatt das Problem schon behoben. Die Postings von Triker und Tilo hab ich erstmal in meine Trickkiste gepackt, man weiß ja nie... ;)
Die Downloadmanager sind bestimmt auch in Ordnung, aber meine Taskleiste reicht jetzt schon von hier (Osnabrück) bis München. Ausserdem hab ich mit Gozilla schlechte erfahrungen gemacht (Abstürze beim Surfen) da ist mir die gute alte Registry lieber.

Gruß und Dank!!

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!