Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Dialer-Blocker - top oder Flop???

michel9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin...


mir fliegt hier gerade 'ne Conrad-Werbung in den Briefkasten,und das erste
was mir ins Auge sticht ist ein sog. "Dialer-Blocker" für immerhin 29,95€.Weis jemand ob das ding was taugt oder ob es nur Rausgeschmissenes Geld ist ?


thx michel9


 

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software michel9 „Dialer-Blocker - top oder Flop???“
Optionen

Wenn du den meinst, den ich meine, ist das Gerät das einzig wahre. Dieses Gerät wird zwischen Modem und TAE-Dose geklemmt und lässt nur explizit freigegebene Nummern durch. Da externe Hardware, kann auch kein noch so trickreiches Programm diess Gerät umgehene.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Mrs. Software „Wenn du den meinst, den ich meine, ist das Gerät das einzig wahre. Dieses...“
Optionen

hallo Mrs.Software,
danke für den Tipp.Inzwischen hab ich aus dem Freundeskreis auch nur gutes gehört.
...auf zu Conrad...

thx,michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher michel9 „Dialer-Blocker - top oder Flop???“
Optionen

Dialerblocker? Bekommst du für 6 euro bei der Telekom indem du alle 0190 Nummern sperren lässt, bekommst eine schriftlcihe Bestätigung die im Zweifel vor Gericht aussagekräfti ist, was besseres gibt es nicht

0190er rufst du in Zukunft nur noch von der Telefonzelle aus an, wenn notwendig (PC Hotlines etc etc)

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Heinz_Malcher „Dialerblocker? Bekommst du für 6 euro bei der Telekom indem du alle 0190...“
Optionen

Hallo Heinz!

Na ja, was den Marsch zur Telefonzelle betrifft: es wird langsam ziemlich kalt draußen. :-)
Außerdem habe ich gehört, es gibt mittlerweile auch Nummern mit anderen Vorwahlen als 0190..., die mit horrenden Kosten verbunden sein können. Ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen; da ist eine Positiv-Auswahl von Nummern schon wesentlich zuverlässiger.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher UselessUser „Hallo Heinz! Na ja, was den Marsch zur Telefonzelle betrifft: es wird langsam...“
Optionen

Naja, ich rufe weder Auskunft an, wenn ja, dann Telefonzelle, und ausserdem muss ich nichtg ständig irgendwelche 0190er anrufen, denn das ist a) sauteuer und b) welche seriösen Nummern stecken denn hinter den 0190ern? fast keine.

bei Antwort benachrichtigen
Hünchen Heinz_Malcher „Dialerblocker? Bekommst du für 6 euro bei der Telekom indem du alle 0190...“
Optionen

genau. den letzten endes gilt nur der nachweis der telekom. ansonsten wird es kompliziert. leider...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Hünchen „genau. den letzten endes gilt nur der nachweis der telekom. ansonsten wird es...“
Optionen

Ich handle prinzipiell so: Wenn ich von den Rosa Leuten eine schriftliche offizielle Bestätigung habe, egal um was es geht, ist mir der Rest eigentlich schnurzpiepegal, denn vor Gericht werde ich den Wisch vorlegen und die Sache hat sich....muss man eben nur alles gut aufbewahren

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Heinz_Malcher „Dialerblocker? Bekommst du für 6 euro bei der Telekom indem du alle 0190...“
Optionen

alleine die 0190er sperren lassen wie der Mann da beim T-Punkt sagte.Denn gehen die eben über eine Sparvorwahlnummer oder tarnen das sonstwie !

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Anne Radtke „Nutzt nix....“
Optionen

ja, aber über die Telefonrechnung wird trotzdem über den 0190 Tarif abgerechnet, und da erscheint dann auch diese Vorwahl, denn das andere ist ja nur eine Weiterleitung, und so kannst du immer wieder sagen, habe alles sperren lassen, dann muss die Telekom bzw. der Anbieter beweisen und das mach mal, wenn du schriftlich hast, dass du alle Nummern hast sperren lassen

bei Antwort benachrichtigen