Ich arbeite mit Win98-II und einer AVM FritzCard. Seit Kurzem werden meine DFÜ-Verbindungen während des Surfens überschrieben. Es wird die Netzwerkanmeldung und die IPX- und die NET BEUI-Protokolle aktiviert. Wer kann mir weiterhelfen?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Was meinst du mit "Überschrieben"! Will die Verbindung eine andere Nummer wählen?
Nein, es werden nur die Haken gesetzt. Die Nummer ist nach wie vor eine 0800er. Ein Dialer wird das wohl nicht sein.
Gruß, Sven
Machst Du Online-Spiele? Soviel wie ich weiß, verlangen Online-Spiele oft das IPX-Protokoll. Vieleicht aktivieren solche Spiele automatisch das erforderliche Protokoll. Dies ist nur eine vage Vermutung.
rill
Nein, es passiert genauso: ich mache die Änderungen rückgängig, gehe online ohne eine Seite aufzurufen. Gehe offline, schaue mir die DFÜ´s an, die noch OK sind. Starte demn Rechner neu und schaue mir die DFÜ´s erneut an. Nun sind sie verändert. Weder in der Autostart, noch in der msconfig sind Hinweise für Hintergrundprogramme zu finden. Ich habe den Rechner mit 0190warner und regcleaner gesäubert. Es erscheint jedoch ein Hinweis beim Starten des Rechners, das er nicht online gehen konnte. Irgendetwas scheint da auf das Internet zugreifen zu wollen. Wo kann man das herausfinden?
Gruß, Sven
Ich will auch mit 0800-Nummer surfen!
Aber doch nicht, wenn man dann auf alle Call by Calls verzichten muss, oder?
Also, wer kann mir helfen?