Guten Morgen,
uns hat eine bezahlte Fachkraft eine Netzwerkkarte in einen Rechner, der vorher prima mit Fritzkarte ins Netz ging, installiert.
Nach der Installation der Netzwerkkarte funktioniert die DFÜ-Verbindung immer noch, aber der Browser zeigt keine Seiten mehr an, als wenn der Browser keine Verbindung mehr zum Netz hat.
Über die neu installierte Netzwerkkarte kommt man auch prima via DSL ins Netz, aber auch hier zeigt der Browser keine Seiten mehr an.
Was kann bei der Installation der Netzwerkkarte beschädigt worden sein, und welche Möglichkeiten haben wir, um wieder Seiten angezeigt zu bekommen?
Besten Dank
qax
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
http://www.nickles.de/thread_cache/537130449.html
schau mal hier
http://www.nickles.de/thread_cache/537130449.html
schau mal hier
Hallo Heinz,
besten Dank für die Tips. Leider hat uns keiner weitergebracht. Wie gesagt, bevor die zweite Netzwerkkarte installiert wurde, funktionierte alles mit wunderbar mit ISDN.
qax
Hallo,
noch eine Zusatzinfo: Der Browser zeigt keine Seiten an, versucht aber eine Seite "dnserror" zu öffnen. Hilft das weiter?
Wie gesagt, vor der Netzwerkkarteninstallation funktionierte alles prächtig.
qax
hallo gax, ich verstehe dein anliegen nicht. du schreinst "uns hat eine bezahlte fachkraft....", der gute mann soll wiederkommen und seinen mist in ordnung bringen, denn dafür wird er ja bezahlt!
ich arbeite in der selben branche und einen großen teil meis jobs besteht solche arbeiten korrekt durchzuführen.
indronil
Hallo Indronil,
genau so sehen wir das auch. Aber wir wollen mit der "bezahlten Fachkraft" nichts mehr zu tun haben und möchten deshalb das Problem selbst lösen.
qax
ok,
kontrolliere die einstellungen des IE (Proxy?). meistens ist es es so das bei diesem fehler ein häckchen zuviel gesetzt wurde.
ich bin im moment etwas unter zeitdruck, daher nur knapp, aber ich denke irgendwer hier wird den genauen weg zeigen.
viel erfolg!
indronil
Hallo Indronil,
besten Dank für den Tip.
Ein Proxy war vorher nicht gesetzt und ist es jetzt auch nicht.
Hallo qax
Beschreibe dein Problem btte etwas genauer.
Welches OS?
Welcher Provider?
Du willst via DSL in´s Netz?
Hast Du die t-online-software installiert?
Bis gleich,Ede-Wolf
das hört sich an, als wären deine einstellungen in der netzwerkkonfiguration strubbelig. versuch mal mit der rechten Maustaste auf NETZWERKUMGEBUNG; dann auf EIGENSCHAFTEN; im nächsten Fenster markierst du TCP/IP und auch auf Eigenschaften. Jetzt sollte ein neues Fenster aufgehen mit IP-Adressen. Da überprüfst du dann den STANDARDGATE und den DNS-SERVER und stellst die richtigen IP-Adressen ein. dann sollte es wieder funktionieren
biss denn mal
Als erstes wär es mal cool die Fragen vom Ede zu beantworten.
geht es um eine dsl oder isdn Verbindung?? Falls dsl und win98 bitte weiterlesen:
In der windows98 hilfe unter dem stichwort dfü gibts eine problembehandlung. Ankreuzen: ich erhalte die Fehlermeldung, dass eine seite nicht angezeigt werden kann... zweite Frage AOL:
nein und dann gehts weiter bis zu den winsock dateien.
Das könnte helfen, muss aber nicht. Unter Systemprogramme --> Systeminfo gibts unter Extras ein Internetexplorer Reparaturprogramm, das wäre eigentlich als erstes zu checken. (falls nicht netscape verwendet wird) Das Reparaturprogramm installiert die winsock Dateien selbst neu. Gehts dann vielleicht?
Dritte Möglichkeit: Sonst unter "Ausführen..." msconfig eingeben, dann die Sicherung wiederherstellen (nieeee Sicherung herstellen in dem Fall) und neustarten. Daach den dsl Treiber und evtl. die Netzwerkkarte neu installieren und evtl. im dfü Eintrag (bei cfos) unter konfigurieren den COM Port von Hand korrigieren. (alte com Ports im Geräte Manager unter Anschlüsse rauslöschen).
Hi,
sollte Dein Problem immer noch bestehen, versuch' mal folgendes: Gehe in die Systemsteuerung-Netzwerk und schaue dort nach, ob Einträge doppelt vorhanden sind (also wirklich doppelt, exakt gleiche Schreibweise; beispielsweis 2 x TCP/IP-->DFÜ-Adapter). Solltest Du solche exakt doppelte Einträge finden, lösche jeweils einen 'raus und starte dann den Rechner neu!!
Ich unterstelle mal die Verwendung von WIN 98!
Gruss