Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Code 11002 - Hilfe, komme nicht mehr ins e-mail-Netz

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe! Seit ein paar Tagen kann ich kein einziges meiner email-Konten abrufen, gleichgültig bei welchem Host und gleichgültig mit welchem e-mail-client. Phoenix gibt mir immerhin eine konkrete Fehlermeldung: Code 11002 in function GetHostByName, Host not found. Ab dann nur noch die Meldung "Code 22001, Network is down." Surfen geht aber noch. Muss also ein computerinterner Fehler sein. Gemäß meinem PC-Tagebuch habe ich in den beiden fraglichen Tagen, an denen das Problem aufgetreten sein muss, SiSoftSandra, ZoneAlarm und Flashget installiert. Aber weder das noch die Suche nach geänderten System-Dateien an diesen beiden Tagen hilft mir weiter, weil ich keine Ahnung habe, welche Datei das sein könnte und wie Windows die Verbindung zum e-mail-Netzwerk herstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „Code 11002 - Hilfe, komme nicht mehr ins e-mail-Netz“
Optionen

Schalte mal ZoneAlarm ab, dann geht es. Ich vermute, du hast port 110 oder 113 gesperrt.

Klaus

(Anonym) Klaus_T „Schalte mal ZoneAlarm ab, dann geht es. Ich vermute, du hast port 110 oder 113...“
Optionen

Danke, aber Zone-Alarm ist ausgeschaltet und alle anderen Hintergrundprogramme auch. Funzt trotzdem nicht.

Klaus_T (Anonym) „Danke, aber Zone-Alarm ist ausgeschaltet und alle anderen Hintergrundprogramme...“
Optionen

Dann versuche mal, mit telnet auf deine Postfaecher zuzugreifen. Wenn das auch nicht geht, haben die Server Probleme.

Klaus