Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Browserfrage

checksum / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

habe mir heute die PC Pro geholt mit (mal wieder) allen aktuellen Browsren auf der CD. Da ich weg will vom IE meine Frage: Mozilla oder Netscape 7 oder Opera??

Kann mir jemand einen Rat geben??

Ach ja, sollte mit W2k gut können.

cu

bei Antwort benachrichtigen
neanderix checksum „Browserfrage“
Optionen

Opera.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Mozilla und auch NC 7 nicht kenne.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Heinz_Malcher checksum „Browserfrage“
Optionen

Ich habe auch noch nicht den optimalen Browser für mich gefunden, aber ich denke, am allersichersten und am besten einzustellenden ist und bleibt Opera 6.05: mit einem Klick kannst du Javascript, Java, Flash, Popups, proxy, cookies, und alles andere aktivieren oder deaktivieren. du kannst jederzeit also alles sehen, wenn du willst, oder eben nicht. besonder gut ist das wenn du surfst und nicht exakt weisst, was dich erwartet auf den seiten.

mozilla ist zwar meines erachtens schneller, aber hat den riesen nachteil, dass du kein flash deaktiverien kannst, und im vergleich braucht erbei mir mehr als doppelt so viel RAM wie Opera, der mit 20 Fenstern noch sehr schnell ist. ich empfehle also Opera

checksum Nachtrag zu: „Browserfrage“
Optionen

Besten Dank.

Dachte mir schon daß es auf Opera hinausläuft. Das Einzige was mich daran gestört hat (ich hatte mal 'ne Version 3.xx)waren die ständigen Werbefenster. Aber damit muß ich wohl leben.

cu

Heinz_Malcher checksum „Besten Dank. Dachte mir schon daß es auf Opera hinausläuft. Das Einzige was...“
Optionen

tja, das stimmt, ich hab mir den browser über meinen arbeitgeber gekauft, hier haben wir den generell angeschafft, da gabs mengenrabatt und ich hab mirgelangt, denn firmensoftware kennen die anscheinend nicht und auch keine einzelplatzlizenzen :)