Guten Abend,<br><br>welcher ist der beste Browser um im Internet vernünftig, mit Wndows 98SE, surfen zu können bzw. mit welchen Browser habt ihr die besseren Erfahrungen, unter Windows 98Se, gemacht?<br>Jede Tip ist willkommen.<br>Vielen Dank für eure Antworten.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
also so simpel es klingt: lass den IE4 drauf, zieh n paar updates und fertsich is.
MFG IVI
>>>mit welchen Browser habt ihr die besseren Erfahrungen, unter Windows 98Se, gemacht?
hmm, eigentlich mit dem opera.
der ie (sowohl 4 wie auch 5) ist mir andauernd und ohne grund eingefroren (für alle amd-ist-schei*e-jünger: es war ein intel/intel-system!), netscape war auf dem damaligen 266mhz-rechner einfach zu lahm und mozilla war noch quasi inexistent.
Also das schwer zu sagen, ist wohl im großen und ganzen geschmackssache. Ich persönlich komme mit dem IE 6 hervorragend klar, vermutlich aber, weil dran gewöhnt bin, aber ähnliches werden dir andere User sagen, die sich an andere Browser gewöhnt haben!
Kann dir vielleicht empfehlen, andere Browser runterzuladen und selber zu vergleichen.
Als hinweis:
Du kannst mehrere Browser parallel installieren, ich hab neben IE6 noch Netscape 4.78 + 6, opera 6 und mozilla 0.95 installiert und die laufen ohne Probleme!!!
Nur Netscape 4.78 wollte sich immer als Standardbrowser einrichten, ist aber einstellungssache...
so kannst du halt schauen, welcher dir besser gefällt.
Ich hab im Nickles.de-Downloadbereich, unter der rubrik "Browser / Email-Client" viele Browser aufgelistet!
cu
wapjoe
Eigentlich finde ich den IE 5.5/6 am besten, aber auch nur, weil er sich so schön im System integriert hat. Man kann überall 'ne URL eingeben und es wird automatisch auf den IE umgeschaltet.
Da alles auf den IE optimiert ist, gibt es hin und wieder ein paar Probleme mit Opera/Mozilla/Netscape, daher muss man hin und wieder mal auf den IE wechseln, was ich als nervig empfinde. Viele werden sagen, dass das nur bei schlampig erstellten Seiten passiert und man diese eh nicht besuchen sollte, aber passiert auch bei vielbesuchten Seiten.
Netscape ist de facto tot, der Marktanteil ist so verschwindend, dass er eigentlich keine Rolle mehr spielt. Ausserdem benutzt er die Mozilla-Engine, daher wenn schon denn schon gleich Mozilla nehmen. Gefällt mir eigentlich ganz gut der Browser. Opera ist auch nicht übel, enthält aber bei der Gratisversion Spyware. Davon solltest du aber deine Entscheidung nicht abhängig machen. Probier die beiden ruhig mal aus. Ist wie gesagt wahrscheinlich Geschmackssache.
..ich benutze für windows 98 SE den internet-explorer 5.5...nachdem ich feststelte, dass der internet explorer 6.0 langsamer ist, der netscape erst recht und der opera auch mehr verspricht als er hält !!!
Also Mozilla gefällt mir ganz gut - aber wenn ich ehrlich bin muss ich bekennen, dass ich doch am meisten mit dem IE 5.5 SP2 bzw. 6.0 unterwegs bin.
Kurz und Knapp:
Opera 6.04
- keine Werbefenster
- java/plugins in einer sekunde aktivieren, wenn nötig, ansonsten deaktiviert lassen
- nahezu alle websites darstellbar, ich sehe kaum unterschied zum IE, ausgeschlossen einige private seiten
Hallo Heinz, bist Du bei opera im Entwicklungsteam. Ich habe nur 6.03 und das auch "nur" in Englisch! Oder heist die Kaufversion 6.04???
Hallo Thomas,
du hast schon recht, es handelt sich hierbei um eine External Version,
eigentlich keine offizielle. Was ich festgestellt habe: Sie ist
etwas stabiler als die 2. und deutsch ist sie auch, mit der richtigen
Sprachversion. du findest sie nicht bei opera, aber im chip bereich.
ich poste die URL sobald ich sie gefunden habe
Welches der beste Browser ist, ist kaum möglich zu sagen, halt geschmackssache!
Aber wenn nicht unbedingt nötig solltest Du nicht auf den IE 6.0 updaten, der hat leider öfters größere Probleme. Zwar läuft er bei manchen Usern super, aber halt nicht bei allen.
Installiere zusätzlich zum IE (4 besser 5.5) Opera. Dann kannst Du beide nutzen und selber entscheiden.
Opera ist in einnigen Fällen wirklich merklich schneller als der IE...ich find der Spruch "Fastest Browser on Earth" von Opera hat schon ein wenig wahres...und die Umstellung von Einstellungen geht wirklich superschnell und du hast gleichzeitig ein komforables e-mail-Programm, wenn du nicht über Outlook(express) mailst.
Ich surfe nur noch mit Opera 6 und habe keine Probleme damit.
Man mus ja nicht MS-Produkte nehmen, wo's auch genausogut bzw. besser mit anderen Dingen geht.
Opera lässt sich (wenn man wie bei allem ein wenig eingewöhnt is) super bedienen, so z.B. die direkte Suche in Google und vieles andere nützliche an Kleinkram.
Grüße
Martin
Ich surfe auch mit Opera 6 und finde dass die meißten Seiten doch korrekt angezeigt werden, nur bei IE-eigenen Befehlen, *marque* etwa geht es logischerweise nicht.
IE 6 läuft bei mit weder mit SE noch mit ME stabil, ist langsamer und gefrässiger als IE 5.5. Wenn es unbedingt IE sein soll, dann 5.5 SP2.
Netscape/mozilla hat mehr Darstellungsproblemen als IE und Opera ist auch langsamer, ist aber auch ein Versuch wert.
Wie gesagt, alles draufknallen, alles ausprobieren und vor allem die tollen Zusatzfunktionen von Opera nicht vergessen, wie z.B. bis zu zehn Sucheigabefefelder, downloadmanager, und vor allem der Mail-Client den ich sehr empfehle. Der IE har allerdings inner noch die beste Integration.
Weitgehend zustimmung.
Der IE har allerdings inner noch die beste Integration.
Ich finde es gar nicht so uebel, wenn die "Integration" nicht so weit ist, und man durchaus noch sieht, was Browser ist, und was nicht.
Im krassen Gegensatz dazu stehen W2K / XP it IE: schon die Oberflaeche von W2K ist doch weitgehend ein Skin im IE (wenn auch standardmaessig eine recht alte Version dabei ist) - und wenn man nicht aufpasst, und die Ansicht entsprechend konfigureirt, mekrt man gar nicht, ob man nun auf der lokalen Platte ist, oder irgendwo draussen im Netz.
Das will MS zwar so -- aber *ich* nicht unbedingt...
Volker
Hat jemand Erfahrung mit Opera 6 auf XP Professional? Läuft das gut?
Benutze bis jetzt den hauseigenen IE6.
Uersel
habe bisher alle Varianten von opera 6 ausprobiert - läuft super. Wichtig ist m.E. das Du opera auch als MSIE "laufen läßt"(siehe Einstellungen). Habe auch keine Probleme gehabt als ich damit über einen anonymiser gesurft bin. Prima auch die "privaten Einstellungen" und die Möglichkeit die Coockies beim Ausschalten zu löschen und, und, und. Nehem IE eigentlich nur wenn manche Programme unbedingt über IE updaten müssen
oder der Sekurity nur über IE komplette Ergebnisse liefert. Aber IE und auch Netscape sind beide im Verhältnis zu opera richtige "Kriechtiere"