Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Avisgo, die ollen Abzocker, wie kann man sich wehren ?

Christian11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meiner Telekom Rechnung von Avisgo einen lustigen Betrag stehen. Für 4,5 Stunden 11,- Euro. Die haben mal eben den Preis von 1,39 ct auf 5 ct/min erhöht.

Macht es Sinn der Telekom den Betrag abzuziehen, und einfach die 11,- Euro nicht zu bezahlen ?

Oder wie kann man sich sonst wehren ?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Christian11 „Avisgo, die ollen Abzocker, wie kann man sich wehren ?“
Optionen

Wenn sie eine Benachichtigung über den erhöhten Preis geschickt haben,
ist alles rechtens, wenn nicht dann nicht.

Ich weiß aber auß Erfahrung, daß man bei solchen Sachen gut aufpassen muss, niemand hat etwas zu verschenken.

MfG

Crox Bruder*chorge „Wenn sie eine Benachichtigung über den erhöhten Preis geschickt haben, ist...“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem, habe aber recht frühzeitig die Preiserhöhung mitbekommen. Habe Avisgo angemailt und eine sehr unfreundliche Mail zurück bekommen:

Sinngemäß: Sie müssen sich als CallbyCall-Kunde selbst über etwaige Preiserhöhungen informieren. Selber schuld ...

Bin natürlich sofort zu einem anderen Anbieter.

Klaus_T Christian11 „Avisgo, die ollen Abzocker, wie kann man sich wehren ?“
Optionen

Schau mal hier nach.

HTH

Bye, Klaus

Crox Christian11 „Avisgo, die ollen Abzocker, wie kann man sich wehren ?“
Optionen

Hatte die gleichen Probleme, irres Summe für wenige Stunden bezahlt. Telekom half nicht viel weiter und Avisgo reagierte richtig frech, stellte mich als unwissend dar, jeder habe sich ständig um Informationen zu Preisveränderungen selber zu kümmern bei CallbyCall-Zugängen. Schöner Trick, sag ich da nur. Derzeit hab ich ein ähnliche dummes Gefühl. Mein Compuserve-Zugang lässt sich nicht mehr sofort trennen, er läuft nach der Trennungsbestätigung noch 1 Minute weiter, bis er trennt. Das geht schon seit Wochen so und Compuserve antwortet nicht auf meine Mails. Abzocke (künstliche Verlängerung der Verbindungszeit) oder Netzfehler? Alle meine anderen Anbieter lassen sich problemlos trennen ...

Kolti Crox „Hatte die gleichen Probleme, irres Summe für wenige Stunden bezahlt. Telekom...“
Optionen

Mach es wie ich, ich habe bei Compuserve gekündigt.
Ein vermeintlich billiger Provider ist nicht billig, wenn man solche Sachen erlebt oder seine Verbindungszeiten nirgendwo zu Gesicht bekommt. Die rechnen für die Einwahl auch 15 Sekunden dazu.

Aber wenn die Verbindung nicht trennt, solltest Du Dich mal auf Deinem Computer umsehen was Deine DFÜ-Einstellung macht. Was mir wohl passiert ist, daß der Rechner nach dem Trennen mehrfach wieder eingewählt hat. Liegt aber vielleicht an irgendwelchen Programmen im Hintergrund.

Alibaba Christian11 „Avisgo, die ollen Abzocker, wie kann man sich wehren ?“
Optionen

Es wird wohl immer schlimmer ? Sagt, kennt Ihr das ? Ich hab das Web.de-Angebot von "1&1-3-Mon.-ohne-Grundgebühr" genutzt. Jetzt kommt immer öfters Folgende Meldung: Bei der Kontaktaufnahme mit dem 1&1-Profi-Dialer ist ein Fehler aufgetreten. Es kann nicht festgestellt werden, ob die derzeit verwendete Einwahlnummer die Günstigste ist. Wenn Sie diese Meldung ignorieren und die Verbindung beibehalten, können erhöhte Kosten für Sie anfallen.
Ich weiß ja nicht. Ist aber noch frisch. Hab bisher noch nicht die Firma angeschrieben. Würde mich gerne vorher schlau machen. Weiß jemand was darüber ? Fällts evtl weg, wenn man den Dialer nicht benutzt, halt nur ne einfache Einwahl ?
Danke für Infos
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"