Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

aus für Bol - nur noch Amazon?? aber was ist mit den Bezahlungsm

User_Dirk / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


jetz wird Bol dichtgemacht? Nix gegen Amazon, aber wie soll ich Dort bezahlen, wenn ich meine Kontonummer nicht preisgeben will? Geht da was 'per Nachnahme' oder so?


Mit Bol war ich zufrieden, bei Amazon schreckt mich die geringe Wahl der Bezahlungsart ab.


Gruß DIRK

bei Antwort benachrichtigen
cctl User_Dirk „aus für Bol - nur noch Amazon?? aber was ist mit den Bezahlungsm“
Optionen

Versuch es mal mit Bücher.de . Die stellen Dir eine Rechnung aus die Du überweisen kanst. Oder bezahl halt per Keditkarte, per Nachnahme ... ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
cusco2 User_Dirk „aus für Bol - nur noch Amazon?? aber was ist mit den Bezahlungsm“
Optionen

sorry,
aber warum gehst du nicht zum nächsten buchhändler?
andreas
(tja, bin selber einer...)
pps: aber im ernst - warum nicht?

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster cusco2 „sorry, aber warum gehst du nicht zum nächsten buchhändler? andreas tja, bin...“
Optionen

Eben! Warum nicht?

Wenn man wirklich nur Bücher will, dann ist nichts einfacher und schneller, als wenn man sich - wo auch immer - die ISBN´s besorgt, diese sauber notiert (oder ein Bildschirmausdruck...) und damit bewaffnet am Vormittag zu einem an den LIBRI-Dienst angeschlossenen Buchhändler gehen, bestellen, Bücher sind spätestens am folgenden Nachmittag da (womöglich sogar auf Lager...) SO nutzt man das Internet! Ein zig-fach HOCH!! auf Libri!

bei Antwort benachrichtigen
heze User_Dirk „aus für Bol - nur noch Amazon?? aber was ist mit den Bezahlungsm“
Optionen

www.buch24.de, www.booxtra.de und www.buecher.de sind versandkostenfrei!!

War vorher auch bei BOL. Aber man möchte halt manchmal auf die Schnelle ein Buch für 5 EURO haben. Und, seit die bei BOL Versandkosten verlangen, bin ich bei Buch24 und sehr zufrieden. Solange es Online-Händler gibt, die versandkostenfrei liefern...

Bei Buch24 kann man, ab der Zweitbestellung, auch per Rechnung bestellen. Aber, ich bin mit der Lastschrift ganz glücklich. Die buchen das erst 1-2 Wochen nach der Lieferung ab, so daß man reichlich Zeit für eventuelle Reklamationen hat. Und, da brauche ich keinen Finger mehr krumm machen für die Überweisung.

Nix gegen Buchhändler! Aber die sind für mich zu weit weg (Sprit, Parkplatzprobleme, Zeit...)

bei Antwort benachrichtigen
User_Dirk Nachtrag zu: „aus für Bol - nur noch Amazon?? aber was ist mit den Bezahlungsm“
Optionen

Tja, es gibt auch Musik und DVD's bei Bol. Leider konnte ich die DVD 'PINK FLOYD THE WALL' nicht finden.
So habe ich sie bei DVDWORLD.DE bestellt. Das war Ende September. Habe sie bis heut noch nicht. Auf Beschwerdemails wird dort anscheinend nicht reagiert. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich Sie nicht bei AMAZON bestelle.
Wenn bei DVDWORLD.DE jeder Kunde so behandelt wird, dann gute Nacht DVDWORLD.

bei Antwort benachrichtigen
heze User_Dirk „Tja, es gibt auch Musik und DVD s bei Bol. Leider konnte ich die DVD PINK FLOYD...“
Optionen

Und warum sollen die Deine Kontonummer nicht wissen? Was spricht gegen Lastschrift? Im Gegensatz zur Überweisung kann man das widerrufen. Zumal Nachnahme auch kein billiger Spaß ist...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 User_Dirk „aus für Bol - nur noch Amazon?? aber was ist mit den Bezahlungsm“
Optionen

Hi!

Nur als Info: bei Amazon ist seit einiger Zeit auch der Kauf gegen Rechnung möglich.

Du kannst natürlich auch mit Kreditkarte zahlen, dann brauchen sie deine Kontonummer auch nicht - aber halt deine Kreditkartennummer. ;-)

Aber IMHO ist die Einzugsermächtigung, die man Amazon erteilt, eine der sichersten Bezahlmethoden.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen