Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Aufruf von Internetseiten unter TDSL

Johans / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei DSL kann ich bestimmte Internetseiten nicht aufrufen (z.B. adac.de, strato.de, payback.de) Meldung : "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", überprüfen Sie Ihre Einstellungen. Internetexplorer wurde auf geringste Sicherheitsstufe gesetzt, kein Pop-up-Blocker oder ähnliches vorhanden. Firewall ausgeschaltet. Mit analogem Modem kann ich diese Seiten aufrufen. Gruss Ralf

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Johans „Aufruf von Internetseiten unter TDSL“
Optionen

Keine Ahnung, habe TDSL von 1+1, gehen alle drei sauber. Liegt es evtl. an Java/Javascript?
Wüßte sonst nix!

Mike100 Johans „Aufruf von Internetseiten unter TDSL“
Optionen

Ist der DSL-Zugang direkt oder über einen 2. PC mittels Proxy-Server? Solche Proxys haben meistens ein Cache: löschen!

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
Plazebo Johans „Aufruf von Internetseiten unter TDSL“
Optionen

Wenn über Proxy o.ä. dann sollte vielleicht mal der MTU-Wert geändert werden. Nähere Informationen im Archiv.

Tilo Nachdenklich Johans „Aufruf von Internetseiten unter TDSL“
Optionen

Die Seiten funktionieren bei mir: TDSL, T-Online, Win98, IE 6, Norton Internet Security 2001 mit AntiVirus 2002 (Firewall, Werbeblocker an). Die virtuell machine für JScript von der Sun-Seite aufgespielt.

Dass manche Seiten mit manchen Providern oder Einstellungen nicht erreichbar sind, wurde von der ct berichtet.

techChannel empfiehlt bestimmte Einstellungen:
http://www.tecchannel.de/internet/868/index.html

Wenn Seiten erreichbar sind, aber nichts anzeigen, kann es an der Auflösung liegen.