Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

AOL-FLAT auf 2 PC nutzen

jgn318 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin heute informiert worden, dass ich 1 von 1000 AOL-Analogflatrates bekomme.

Soweit ich aus dem Archiv informiert bin kann AOL nicht über DFÜ eingerichtet werden.
kann ich aber trotzdem mit 2 PC`s gleichzeitig über 1 Modem mit der Flatrate ins internet gehen, sofern ich auf beiden Rechnern die AOL-Software installiert habe? Der PC mit Modem läuft auf WIN 95. Beide PC`s würde ich mi Netzwerkkarten ausstatten und mit 1 Kabel verbinden.
Weiterhin würde ich mir von WIngate die software ziehen.

Funktionierts?

Danke für Eure Infos.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jgn318 „AOL-FLAT auf 2 PC nutzen“
Optionen

nein. geht nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Watsch jgn318 „AOL-FLAT auf 2 PC nutzen“
Optionen

moin,

du kannst dich mit dem einen pc per aol einwählen und eine proxysoftware installieren. auf dem 2. pc, der natürlich mit dem 1. vernetzt ist, kannst du dann ganz normal mit nem browser zugreifen.

-------------Watsch*MFSE*
Nickel85 jgn318 „AOL-FLAT auf 2 PC nutzen“
Optionen

@ garftermy: lernst du es nie: GEHT NICHT GIBTS NICHT!!! (und wieder der Hinweis auf Dieter Nuhr...)

NACH der Einwahl steht eine AOL-Verbindung einer normalen Internetverbindung in nichts nach (wenn man die Geschwindigkeit und das beschissene Routing mal außen vor lässt)!

=> Du kannst auf dem eingewählten Rechner NAT- und Proxy-Software installieren soviel du willst und sie wird genauso gut oder schlecht funktionieren wie wenn du via T-Offline, Freenet, T-Link, Arcor,... eingewählt wärst!

GarfTermy Nickel85 „@ garftermy: lernst du es nie: GEHT NICHT GIBTS NICHT!!! und wieder der Hinweis...“
Optionen

...aol fan?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nickel85 GarfTermy „...aol fan?“
Optionen

Arschtritt gefällig?

ok ok... wir wollen sachlich bleiben... von jemandem wie DIR lass ich mich doch net auf die Palme bringen...

ich bin alles andere als ein AOL-Fan, aber an den o.g. Tatsachen ändert das nichts.

Da du das erwähnte Zitat nicht zu kennen scheinst (oder es einfach nicht beherzigst):

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!