Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Anti-Spam Tool - welches ist denn nun das beste?

Micky / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
nun, ich wollte mich mal ein wenig umsehen und mir meine Filtertiparbeit ein wenig erleichtern. Meine Filterliste inzwischen irre lang, dennoch werde täglich mit Mist und Schrott zugespamt.
Also, suchen gehen und ich stelle fest, man wird erschlagen. Unzählige Tools gibt es da, aber welches soll ich nehmen? Ich habe keine Lust jetzt hundert Tools zutesten, also ab zu Nickles und die Jungs fragen.
Also, ich nutze zur Zeit noch (und das wird sich so schnell wohl nicht ändern) Outlook-Express unter WIndowsXP. Habe 2 Accounts die damit bestens verwalte. Noch etwas wichtig?? Denke nicht. Welches Tool ist denn nun das beste? Welches filtert am meisten? Freeware? Shareware? Vollversion? Egal, ich möchte nur diesen Spamdreck deutlich einschränken.
Gebt mir doch bitte ein paar Tips.


 

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Micky „Anti-Spam Tool - welches ist denn nun das beste?“
Optionen

Falls Du einen Freemail-Acount hast, rsp. einen, in dem Du Filterregeln aufstellen kannst (web.de, gmx usw.) ganz einfach: Regel: Empfänger ungleich Mailadresse = Papierkorb!!! Achte mal auf die Empfängeraddys Deiner Spam-Mails: 99% der Mails sind nicht an Dich adressiert, sondern an z.B. "members@sex.net", 12345@mailgate.xy usw.! Durch diese Filtereinstellung ist meine Spam um mindestens 90% zurückgegangen! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Rika Micky „Anti-Spam Tool - welches ist denn nun das beste?“
Optionen

Wie wär's mit (IF Sender NOT IN Adressbuch THEN DELETE)? Reduziert um 100%, mit nur minimalem Mehraufwand.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „Anti-Spam Tool - welches ist denn nun das beste?“
Optionen

@Rika
Was aber, wenn ich eine ernst gemeinte und vernünftige Mail von jemand bekomme, mit dem ich bis dato noch keinen Mail-Kontakt hatte? Oder anders gesagt: Wie kommen die Leute, die in meinem Adreßbuch stehen, überhaupt erst dorthin? Sicher, ich kann sie dort per Hand eintragen, nachdem ich ihre Adresse bekommen habe - aber so richtig praktikabel finde ich das nicht. Das heißt: Man hat dann zwar seine Ruhe vor Spam-Mails, aber man stößt auch viele andere vor den Kopf...

@HeinBlöd
Schön, daß Du wieder da bist - ich hatte Dich gerade heute vormittag als vermißt gemeldet - click here :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „@Rika und HeinBlöd“
Optionen

ne, beides sind mehr als uninteresante Lösungen. Die Filter die HeinBlöd nennt, habe ich lämgst. Und Ritas Lösung ist sogar unsinnig, wie Du Olaf bereits erklärt hast.

Es bleibt also der Versuch über Tools. Hat denn keiner welche laufen??

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „@Rika und HeinBlöd“
Optionen

Ich mag es ja gar nicht laut sagen - aber ich habe derzeit keine Spam-Probleme *aufholzklopf*. Bei GMX habe ich keine Filtereinstellungen aktiviert - kommt trotzdem nichts rein. Die Adressen auf meiner eigenen Domain hüte ich wie meinen Augapfel - kommt auch nichts rein. Nur früher bei AOL wurde ich zugemüllt - 75 Mails pro Woche. Was ich dagegen getan habe...? Na ganz einfach und wirkungsvoll: Weg mit AOL!

Auch wenn das jetzt arg nach Binsenweisheit mieft: Hauptursache Nr.1 ist wohl das eigene Surfverhalten bzw. wem man wo seine Mail-Addy preisgibt. Also neuer Versuch mit neuer Adresse und noch vorsichtiger sein als bislang.
Andere Idee: Eine Adresse bei www.spamgourmet.com zulegen; 'Loopi' hat das vor längerer Zeit mal empfohlen, von 'King-Heinz' weiß ich, daß er damit sehr zufrieden ist. Okay, das sind alles Maßnahmen, mit denen man eine aktuell verseuchte Adresse nicht wieder sauber kriegt. Aber vielleicht hilft es trotzdem; einen Versuch wäre es u.U. wert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „@Micky“
Optionen

Das ist zwar alles ganz nett, nur was wenn man seine Adresse nunmal beruflich braucht?? Ich kann nicht mal eben eine neue Adresse einrichten und das war es dann. Meine Adresse giubt es bereits seid fast 10 Jahren, hunderte Kunden habe die, das ist nicht mal eben so getan. Ganz im Gegenteil, es ist schier unmöglich die mal eben zu wechseln.
Nungut, so heftig ist die Addy nun nicht verseucht, mit 75 Stueck pro Woche kann ich nun wirklich nicht dienen, vielleicht4-5 Stueck die Woche. Hm, muß ich wohl weiterhin auf Filter setzen, nur ist das ziemlich lästig....

Danke für die Tips.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen