Hallo Leutz,
wollte mal fragen, ob jemand mit einer aktiven ISDN-Karte von AVM Erfahrungen gemacht hat!
Hallo Leutz,
wollte mal fragen, ob jemand mit einer aktiven ISDN-Karte von AVM Erfahrungen gemacht hat!
meinst du nun die PCI Karten von ISDN?
Die alten ISA waren ja passiv.
Meine Erfahrung:
Das Ding lässt sich gut installeiren, hält was es verspricht, ist stabil, sehr gute software, bis auf die neueste Version, denn die ist müll
Nee, ich habe einen B1-USB-Adapter (Aktiv mit eigenem Prozzi) ersteigert. Mein einer Rechner ist bißchen lahm (450er AMD)und da wollte ich dem Netzspeed mit so einer Karte auf die Sprünge helfen, da genau an dem ein 22"-Bildschirm dranhängt und der Aufbnau eben lahmt! Habe AVM extra vorher nachgefragt, damit er unter XP läuft. Soll Einwandfrei gehen. Die Dinger waren Sauteuer. Alle meine Rechner haben einen eigenen ISDN-Zugang über Fritzcard-USB! Aber alle passiv!
Da die passiven vom Prozzi des Rechners abhängig sind, verspreche ich mir da einiges!
Wie kommst du darauf das es mit ner aktiven ISDN-Karte schneller geht!?
Ich hab ´ne FritzPCI2.0 und die managed mein PII350 locker nebenbei.
Hab den als ISDN/INet-Server/Fax-Server laufen.
Wenn ein Client eine INet-Verbindung anfordert und der Server sich einwählt geht die CPU-Belastung kurz hoch, bei bestehender Verbindung und Traffic geht die CPU-Belastung nicht über 8%. Und dabei muss er auch noch die weiterleitung ins LAN managen.
Die Arbeit des Bildschirmaufbaus muss sowieso immer noch die CPU erledigen.
Aktive ISDN-Karten sind eigendlich gedacht für Server die mehr als eine ISDN-Leitung verwalten und gleichzeitig noch ander Aufgaben (Firewall,Router) erledigen sollen.
Im SOHO Bereich halte ich sowas für ziemlich überflüssig.
Erstens habe ich das Teil günstig bekommen, und zweitens, nach deiner Aussage (völlig richtig) den Bildaufbau die CPU. Also muss bei einer passiven Karte die CPU Bildaufbau und ISDN-Speed erledigen! Logischerweise müsste der Bildaufbau jetzt schneller gehen, da ISDN von dem Adapter übernommen wird. Logisch, oder sehe ich da was nicht?
Wo fällt sowas vom Laster?
Bei eBay für 66,--€