Hallo Fetzen,
das liefe darauf hinaus, die Ladezeiten der einzelnen Elemente einer Webseite zu ermitteln und dann einfach zu addiern. Kann man natürlich auch machen. Meine Idee war eher, ein 56k-Modem zu emulieren, um das ganz authentische Surf-Feeling der Analogsurfer zu bekommen - ohne dafür ein 56er Modem zu benutzen.
Photoimpact: Ist das nicht das Programm, das Du mir empfohlen hast an dem Sonntag, als wir so lang telefoniert haben :-) Ich hatte mir gerade Photoshop Elements zugelegt, und Du hattest gemeint, es gebe ein Programm das noch besser und wesentlich preisgünstiger wäre. Nun, Photoshop habe ich wieder zurückgegeben, und MediaMarkt hat anstandslos den vollen Preis zurückerstattet.
Hintergrund: Ich hatte gerade von 1+1 Puretec ein Software-Paket im Zusammenhang mit meiner DomainBestellung bekommen, da ist ein Bildbearbeitungs-Programm (Picture Publisher 9 => taugt das was?!?) dabei. Wenn mir das auf die Dauer nicht gut genug ist, werde ich mir wohl Photoimpact holen.
A propos Bildbearbeitung: Freu mich jetzt schon auf Deine üblen Fotos von der Kirchweih in Unteraltenbernheim ;-/
Sorry mal wieder... das war jetzt endgültig Off-Topic...
CU
Olaf