wenn ich mich z.B. um 17.59,5 Uhr per Modem einwähle und ein paa augenblicke später ich kontakt zum internet habe und der tarif um 18 uhr sinkt,welcher tarif wird berechnet der vor oder der nach 18 Uhr?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
hallo, bei der telekom wird dann ein übergang wahrgenommen, das heisst, ab 18 uhr zahlst du auch nur den entsprechenden preis.
hast du allerdings (wie es compuserve einmal hatte) 3 minuten takt und gehst um 17.59 rein, zahlst du da auch die 3 minuten zum entsprechenden preis
das war mir schon klar.ich will wissen ob der gebührenzähler schon beginnt zu ticken,wenn man sich noch einwählt oder wenn man eine bestehende internetverbindung hat,da zwischen diesen zeitpunkten bei einer modemverbindung einige zeit vergeht.
achsooo, ja du zahlst ab dem wählen deiner nummer, das heisst klarer:
du öffnest dein DFÜ, dann klickst du auf deine verbindung. in dem moment wo dein modem die typischen geräusche (Pfeiffen und knistern) von sich gibt, wird schon die leitungsqualität abgecheckt also die verbindung besteht. das ist der vorteil von ISDN, da hier der aufbau ca. 2sek dauert, da keine qualitätskontrolle
der zähler tickt ab dem moment wo die bediden modem kontakt miteinander haben, also auch wenn es nur rauscht und pfeift.
Tomcat
der zähler tickt ab dem moment wo die bediden modem kontakt miteinander haben, also auch wenn es nur rauscht und pfeift.
Tomcat
danke für die antworten.
Sobald der angewählte Teilnehmer abnimmt. So ist das hierzulande üblich. D.h. nimmt keiner ab, kostet es nichts.
Obacht: wenn man im Ausland bzw. ins Ausland telefoniert, dann tickt der Gebührenzähler in einigen Ländern ab dem Augenblick schon, ab dem die Verbindung hergestellt ist, d.h., wenn es dort klingelt. Ob einer abhebt oder nicht! Dort wird eben die Dienstleistung schon mit dem Herstellen der Verbindung beginnend gesehen, anders als hierzulande, wo nur die zustandegekommene Verbindung als zu bezahlende Leistung gilt.
Ich hatte mal eine Tabelle, welche das sind, die habe ich aber im Moment nicht momentan. Ich meine, einige Länder in Afrika und im pazifischen Asien.