Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

56k modem und dfü optimal werte ?, was denn nu ?

Prediatiaror / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

empfolen wird bei jedem tool oder text, ect.: max MTU = 576, RWIN = 2144, TTL = 128, MSS = 532! ich bin aber mit meinen einstellungen am besten unterwegs: maxMTU = 1500, RWIN = 8192, TTL = 64, MSS = 1988, !

was is denn nu wirklich die optimale einstellung ? denn mit den empfolenen einstellungen krauch ich bei downloads bzw. seitenaufbau nur so durch die gegend !

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Prediatiaror „56k modem und dfü optimal werte ?, was denn nu ?“
Optionen

Hi!

Ein schlauer Mensch hat dazu mal einen Artikel verfasst, in dem er schrieb, dass die besten Einstellungen vom jeweiligen Internet-Provider und den gerade an deinem aktuellen Download beteiligten Servern im Internet abhängen.

Im Klartext: es gibt nicht DIE optimale Einstellung (für alle gültig), sondern nur die für DICH optimale.
Rausfinden kann man die dann nur nur durch eigene Experimente.

Ich denke, du hast deine optimale Einstellung gefunden. ;-)

Bis denn
Andreas

PS: Eine sehr schöne Beschreibung zu diesem Thema hab' ich in meinem alten Nickles PC-Report gefunden.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Blues Andreas42 „Hi! Ein schlauer Mensch hat dazu mal einen Artikel verfasst, in dem er schrieb,...“
Optionen

Ja, zum Donnerwetter, bleib doch bei Deiner Einstellung, wenn´s damit gut läuft und mit anderen Einstellungen schlechter. Was willst Du denn noch mehr?

bei Antwort benachrichtigen