Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

500 MB Traffic - wann reicht das ?

nullacht15 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


wieviel sind denn 500 MB Traffic in der Praxis, wenn ich "nur" online sein möchte und überwiegend Seiten im Netz anschauen möchte, email, chat etc.


Es geht um eine Flatrate ohne Einschränkung ausser den 500 MB Traffic. Zusätzl MB´s sind dann recht teuer.


Größere Downloads könnte ich  sonntags mit isdn XXL kostenfrei machen, wie bisher.


Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
Anonym nullacht15 „500 MB Traffic - wann reicht das ?“
Optionen

surfen ohne was saugen verbraucht quasi nix.
wenn ich mal schnell durchrechne:
bei mir traffic vom letzten monat insgesammt: 7,4GB
videos: 3,1 GB
musik: 1 GB
proggis: 0,6 GB
spiele: 1,5 GB
upload: 0,7 GB
rest: 0,5 GB - und ich surfe viel !

bei Antwort benachrichtigen
nullacht15 Anonym „surfen ohne was saugen verbraucht quasi nix. wenn ich mal schnell durchrechne:...“
Optionen

uiuiui,

so viele Meinungen ! Aber sehr nützliche !
Vielen Dank

PS: Ja, es ging um die Tiscali Geschichte für 4,99 € pro Monat und 500 MB Freivolumen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nullacht15 „uiuiui, so viele Meinungen ! Aber sehr nützliche ! Vielen Dank PS: Ja, es ging...“
Optionen

Hallo 08/15,

mein oben erwähnter ADSL-Provider HanseNet verlangt von mir monatlich 59 €. Darin sind enthalten:

- Grundgebühr
- ADSL-Flat mit 2 MBit Down-/ 384 kB Up-Stream, kein Traffic-Limit
- 3 Stunden kostenlos telefonieren (2 h Orts-/1 h Fern-Gespräche)

Auch wenn diese Tiscali-Geschichte kein waschechtes Flatrate-Angebot darstellt: attraktiv klingt das allemal.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander nullacht15 „500 MB Traffic - wann reicht das ?“
Optionen

Wenn Du XXL hast bleiben pro Monat noch 26 Tage. Macht am Tag 19MB. Reicht Dir das? Schau einfach mal in der DFÜ Verbindung was Du so hoch/runterlädst.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 nullacht15 „500 MB Traffic - wann reicht das ?“
Optionen

500 MB?? die gehen bei mir ja an in 24 Stunden an guten tagen durch die Leitung. Selbst zu ISDN-Zeiten hatte ich Pro Monat knappe 2 GB Traffik.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 nullacht15 „500 MB Traffic - wann reicht das ?“
Optionen

Ich halte 500 MB für zu wenig!

Ich nehm an es geht um die Tiscali DSL-Flat?

Wenn du einen flotten Internetzugang zur Verfügung hast, dann wirst du ihn auch nutzen - selbst wenn du mirs jetzt noch nicht glaubst!

1 GB reichen eigentlich, wenn du WIRKLICH nur Mail / Chat / Surfen machst. Sobald du aber mit hie und da mal ein Programm runterladen und vielleicht einer Tauschbörse à la Kazaa Lite loslegst bist du im Monat ehe du dich's versiehst bei wesentlich höheren Werten!

Die 5-GB-Tarife von T-Offline bzw. 1&1 sind für Otto Normalverbraucher IMHO ideal: nicht zu teuer und man muss auch nicht zu sehr knausern.

bei Antwort benachrichtigen
silk2 nullacht15 „500 MB Traffic - wann reicht das ?“
Optionen

500 MB reichen nicht weil du dein Surfverhalten total änderst. Und Sonntags mit 7k saugen (ISDN) wenn du 93k (ADSL) zur Verfügung hast? Soviel Selbstbeherschung hätte ich auch gerne ;-)

Gruß silk

PS
Flat heißt ohne Einschränkung, was du dir holen möchtest ist keine Flat sondern Irreführende Werbung.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 silk2 „500 MB reichen nicht weil du dein Surfverhalten total änderst. Und Sonntags mit...“
Optionen

> Flat heißt ohne Einschränkung, was du dir holen möchtest ist keine Flat sondern Irreführende Werbung

Würde ich so nicht sagen. Wenn man keine Flatrate hat, wird ja nicht nach Traffic abgerechnet, sondern nach Zeit. Normalerweise zählt dann jede angefangene Minute. Das angenehme an einer Flatrate besteht ja darin, daß man sich um die Zeit keine Gedanken mehr machen braucht. Ich kann also auch mal zwischendurch Kaffee kochen oder unter die Dusche gehen, ohne die Verbindung zu trennen und ohne mehr zu zahlen.

Wenn mir mein ADSL-Provider HanseNet das Angebot unterbreiten würde, den Traffic auf 500 MB zu begrenzen und dafür den Preis deutlich zu senken, würde ich das sofort machen - zumindest probeweise. Die Frage wäre zudem, wie hoch jedes weitere MB veranschlagt werden würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß sich eine solche "Kompromiß-Flat" für viele Leute lohnen würde.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
silk2 Olaf19 „ Flat heißt ohne Einschränkung, was du dir holen möchtest ist keine Flat...“
Optionen

Hi Olaf
Ok du mußt dir um die Zeit keine Gedanken mehr machen, sitzt dann aber statt mit der Uhr mit nem Taschenrechner vor dem Compi und hast das selbe Problem. Du schreibst du hast 2Mbit Down, wie schnell sind bei dir 500Mb durch? und was machst du dann denn Rest des Monats? Flat bedeutet für mich sich keine Gedanken machen weder über Zeit noch über Menge.

Gruß silk

PS
Vergiss nicht, der Winter kommt bestimmt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 silk2 „Hi Olaf Ok du mußt dir um die Zeit keine Gedanken mehr machen, sitzt dann aber...“
Optionen

> sitzt statt mit der Uhr mit nem Taschenrechner vor dem Compi

Stimmt. Das ist sogar noch blöder: Die Uhr braucht man ja wenigstens nur abzulesen ;-)

> wie schnell sind bei dir 500Mb durch?

Nun ja... ein Freund von mir besucht mich ab und zu und lädt sich Landschaften für seinen Flugsimulator. Die haben so 50 MB pro Nase, davon laden wir dann immer so 6 - 8 Stück gleichzeitig. Dann noch ein paar Software-Updates -- hmmm...
Wie schnell ist bei mir ein Nachmittag vorbei...?

OK, fassen wir mal alles zusammen: Du hast mich restlos überzeugt :-)
Dennoch: Es gibt bestimmt eine Zielgruppe, für die auch das Tiscali-Angebot interessant ist.
Ich würde es auch ausprobieren, wenn ich nicht schon HanseNet hätte; allerdings müßte ich meine Spendabilität in puncto Download-Kapazität für Freunde dann ein wenig einschränken. Und wer will das schon...

> Vergiss nicht, der Winter kommt bestimmt ;-)

Die Kastanien-Blätter fransen an den Rändern schon rot-gelb aus :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Olaf19 „ sitzt statt mit der Uhr mit nem Taschenrechner vor dem Compi Stimmt. Das ist...“
Optionen

Dem ganzen kann ich nur zustimmen. Am Anfang von DSL hab ich gedacht mir reichen 1GB im Monat locker aus. Aber jetzt geht bei mir schon jeden Tag mehr als 1GB durch die Leitung.
Wenn man erstmal DSL hat will man auch was downloaden und dann entdeckt man noch die Tauschbörsen und und und...

Im letzten Monat warens bei mir so um die 26GB Traffic.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
alexxxl nullacht15 „500 MB Traffic - wann reicht das ?“
Optionen

aber das mit dem rechner wird demnächst quatsch sein... denn t-online hat im kundencenter auf der eigenen homepage einen beriehc für nutzungsdaten eingerichtet..... zwar funzt des noch nit... aber lauf einem supporter, den ich angeschrieben habe, wird daran gearbeitet!

bei Antwort benachrichtigen