Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

128 bit Verschlüsselungsstärke

Zebolon2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey an die Profis,


Wie bekomme ich die 128 bit Verschlüsselungsstärke für den IE 6.0 ,System Win98,deutsch.


Von MS wird leider nur Security Update für IE4.0-5.0 bereitgestellt.Habe alle ausprobiert aber ich bekomme leider nur Fehlermeldungen.


Zebolon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Zebolon2 „128 bit Verschlüsselungsstärke“
Optionen

Der IE 6 verschlüsselt doch von sich aus mit 128 Bit. Nachzulesen, wenn du im IE oben auf das Fragezeichen klickst und dann auf "Info". Da brauchst du doch nicht noch extra was updaten.....

bei Antwort benachrichtigen
Zebolon2 gelöscht_84526 „Der IE 6 verschlüsselt doch von sich aus mit 128 Bit. Nachzulesen, wenn du im...“
Optionen

Hallo,
da gebe ich dir Recht aber leider zeigt mir mein IE nur 0 bit an .
Wenn ich das irgendwo einstellen kann wäre es nett wenn du mir sagen könntest wo.Ich habe,glaube ich,alles ausprobiert.

Peter

bei Antwort benachrichtigen
Zebolon2 Nachtrag zu: „Hallo, da gebe ich dir Recht aber leider zeigt mir mein IE nur 0 bit an . Wenn...“
Optionen

Hallo,
Problem habe ich durch herstellen der alten Version (IE5.5)(unter Software in der Systemsteuerrung),und herunterladen des Service Pack2 von MS beseitigt.
herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Peter

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zebolon2 „128 bit Verschlüsselungsstärke“
Optionen

Hallo,
da du kein Win2000 hast brauchst du nicht viel zu beachten: wenn du auf die ms website gehst, beisst dich der patch geradezu wenn du auf irgendwas klickst, was mit deinem IE hzu tun hat. lade nur die normale verschlüsslung herunter nichts was mit w2k zu tun hat, denn da gibt es nochmal eine extra verschlüsslung, die aber auch ähnlich wie die normale aussieht

bei Antwort benachrichtigen
Zebolon2 Heinz_Malcher „Hallo, da du kein Win2000 hast brauchst du nicht viel zu beachten: wenn du auf...“
Optionen

Hallo ,
ich habe alle Security Updates von MS runtergeladen und versucht sie zu Installieren,doch leider funktionieren sie nur bei IE 4.0 bis 5.5.
Für den 6.0 steht kein Patch.( oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?)
Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Zebolon2 „128 bit Verschlüsselungsstärke“
Optionen

Hi nochmal!
Habe folgendes im Netz gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:

Internet Explorer Benutzer: Klicken auf das Menü Extras und dann auf Internetoptionen. Klicken Sie dann die Spalte ganz rechts außen „Erweitert" an. Rollen Sie nun bis zur Auflistung bei „Sicherheit" und bestätigen Sie die Einstellungen für „SSL 2.0" und nehmen Sie die Einstellungen „Fortezza verwenden", „SSL 3.0", „TLS 1.0" und „PCT 1.0" zurück.

Kannst ja mal schauen, ob die Einstellungen bei dir schon so vorgenommen sind.

Etwas anderes betrifft zwar W2K, aber möglicherweise ist es für dich ebenfalls hilfreich. Gefunden habe ich es auf dieser Website:

http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html

Dort steht dazu dieser Text:

"High Encryption Pack" 128-Bit Verschlüsselung (Win2000)
Für Windows 2000 kann man unter http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/recommended/ encryption/default.asp das "High Encryption Pack" runterladen. Dies ist nur nötig wenn unter ? - Info die Verschlüsselungsstärke mit weniger als 128-Bit angegeben wird.

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen....Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
walter geissler gelöscht_84526 „Hi nochmal! Habe folgendes im Netz gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:...“
Optionen

habe ie 6 installiert,hat aber das problem 126 bit nicht behoben,bei info-steht immer noch 56 bit,hatte dauernd anzeigen-diese seite kann nicht angezeigt werden. habe ssl 3,0 ,tls 1,0 deaktiviert und die seiten werden angezeigt. liebe grüße walter.

bei Antwort benachrichtigen