Hallo! Ich möchte mit meinem Eumex internen Modem unter Windows 2000 ins Internet. Mit dieser verkackten RVS-Software kann ich zwar ein virtuelles Modem erzeugen, wenn ich diese Verbindung nutze (über SmartSurfer) kommt folgende Meldung: "Fehler 741: Der Lokale Computer unterstützt den angeforderten Datenverschlüsselungstyp nicht.". Unter Windows 98 läuft alles prima. Da brauch ich auch kein virtuelles Modem und muss das RVS-Commando-Center auch nicht installieren. Gibt es einen anderen Treiber? Ich bin schon kurz davor, mein 56K Modem wieder anzuschliessen. Hoffe auf Hilfe, Admiral
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
hast du das problem bei kanalbündelung oder auch so
Das Problem habe ich ohne Kanalbündelung.
Schau mal nach unter Systemsteuerung Modems und gehe danach auf RVS
da steht auch das Modem drin binde es ein und danach sollte es funktionieren auch unter W2k
Ich habe die Eumex unter Win2000 ohne die RVS-Software laufen. Du mußt nur bei der Telekom (www.telekom.de) die neueste Firmware + Treiber für die 504 downloaden und installieren, dann klappts vom feinsten. Ich hatte nur Probleme mit dem Speedmanager von T-Online, hier gab's immer BlueScreen.
unter win 2000 hat allerdings normalerweise nicht das telekom isdn internet ppp modem. Deshalb benötigst du die neueste RVS Software und die neuesten Capi Treiber für die Eumex 504!!
Ich habe die Anlage geflasht, die neusten Hardware-Treiber der Anlage, Updates und Bugfixes der RVS-Software installiert. Es taucht immer noch der Fehler 741 (siehe oben) auf. Nach Installation des Service Packs 2 für die RVS-Software, kommen überhaupt keine Wählvorgäne mehr zustande. Unter Windows 98 funktioniert alles einwandfrei! Es muss also ein Treiber-Problem sein. Unter Windows 98 habe ich "Telekom ISDN PPP", unter 2000 Prof. den "RVS ISDN PPP". Gibt es denn unter 2000 keinen alternativen Treiber??? Es kann doch nicht wahr sein!
Die USB-ISDN Modems haben manchmal mit Win2k oder XP schwierigkeiten. Leider sind die Treiber noch nicht OK deswegen ist eine Lösung unter www.cfos.de zu finden. Zwar nur für ca.45 Tage aber womöglich gibts bis dann neue Treiber.... Allerdings für mein Elmex-USB Wiz@rd war es die einzige Lösung (vom alten Hersteller braucht mann nur die Capi.dll-s
Ich habe die cfos-Treiber ausprobiert und siehe da: Ich erhalte immer noch "Fehler 741: Der Lokale Computer unterstützt den angeforderten Datenverschlüsselungstyp nicht". Liegt es vielleicht doch nicht am Treiber? Ich benutze Windows 2000 Prof. und den SmartSurfer 2.2. Auf meiner anderen Platte habe ich 98 und damit funktionierts. Wer kennt sich denn mit dem Fehler 741 aus?
CU, Admiral
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe unter Eigenschaften von "Smart Surfer" (der Verbindung) auch uncodierte Passwörter zugelassen. Damit funktioniert dann die Einwahl. Endlich Internet unter Windows 2000! Danke für die Tips.
CU, der Admiral