Hallo,
nachdem ich einen crash hatte und das Dataum neu einstellen musste ging die Trial von Wingate nichtmehr so habe ich mir Jana installiert um mein Netzwerk ins Internet zu bringen.
Funktioniert eigentlich auch recht ordentlich , jetzt sogar ICQ ...nur:
ausgerechnet Mirc , das Programm das ich am häufigsten nutze funktioniert nicht mehr!
Jedenfalls nicht im Irc-Netzwerk IRCNET. Beim Dalnet und Undernet kann ich ohne probleme Connecten.
Wer ist auch im ircnet und benutzt Jana und kann mir seine Einstellungen verraten?
Danke! ^^
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Folgende Einstellung habe ich vorgenommen:
Mirc -> Options -> Firewall:
Häkchen bei use firewall
Socks 5 anklicken
Hostname = die IP-Adresse des MasterPC
Port 1080
bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen.
