Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Wie kann ich meine Modem-Verbindung beschleunigen?

Wolfgang Boßmann / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Steht alles im Betreff.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Wolfgang Boßmann „Wie kann ich meine Modem-Verbindung beschleunigen?“
Optionen

Im Netz gibts Tools dafür:zb dfüspeed (Suchmaschine bemühen... )
die 56k sind aber nur theoretisch erreichbare Werte....
triker

Perschke Anonym „Im Netz gibts Tools dafür:zb dfüspeed Suchmaschine bemühen... die 56k sind...“
Optionen

DFÜ-Speed kann ich nur empfehlen. Alles per Knopfdruck, Hintergrundwissen gut erklärt und alles lässt sich per Knopfdruck wieder rückgängig machen.
Und hier gibt's das gute Stück http://freeware.de/redesign/dbsoftlist.php3

Viel Spaß
Thomas

Perschke Nachtrag zu: „DFÜ-Speed kann ich nur empfehlen. Alles per Knopfdruck, Hintergrundwissen gut...“
Optionen

Sorry, der Link war wohl nicht ganz richtig!

http://freeware.de/redesign/dbsoftlist.php3

Hier findest du es.

Gruß Thomas

HeinBlöd (Anonym) Wolfgang Boßmann „Wie kann ich meine Modem-Verbindung beschleunigen?“
Optionen

a: In der Registry folgende Schlüssel ändern:

1.HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\Class\NetTrans\0002\MaxMTU - Wert von 1500 auf 576 setzen

2.HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP\DefaultRVCMSS - Wert von 1460 auf 536 setzen

3.HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP\DefaultRVCWindow - Wert von 8192 auf 2144 setzen

4.HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP\DefaultTTL - Wert von 32 auf 128 setzen

b. In den Eigenschaften Deiner Netzwerkverbindung unter "Servertypen" die Option "Am Netzwerk anmelden" und unter "Zulässige Netzwerkprotokolle" NetBEUI und IPX/SPX-kompatibel deaktivieren

c. Im Gerätemanager unter Modemeigenschaften/Einstellungen/Anschlusseinstellungen den Schieberegler für den Empfangspuffer auf Maximum ziehen.

Was die Registryänderungen betrifft: Genau die nimmt ein Tool wie z.B. DFÜ-Speed auch vor, mir sind Änderungen "per Hand" allerdings lieber, ich installiere ungern Software, die ich nicht unbedingt brauche!

Viel Erfolg!

Anonym HeinBlöd (Anonym) „a: In der Registry folgende Schlüssel ändern: 1.HKEY_Local_Machine System...“
Optionen

Hi Hein,
Ich stelle es auch lieber manuell ein.
Aber nicht jeder User will das.
Schönes Weekend
triker

Anonym HeinBlöd (Anonym) „a: In der Registry folgende Schlüssel ändern: 1.HKEY_Local_Machine System...“
Optionen

Hallo, HeinBlöd.
Wenn Du von DFÜ-Speed nur die EXe-Datei auf dem Rechner hast, dann funktioniert es auch, ohne alles andere zu installieren. Man braucht dieses Programm ja nur ein einziges Mal.
Übrigens, wie schaltest Du den fremden Zugriff auf, ich glaube Port 139 ab?

Anonym Nachtrag zu: „Hallo, HeinBlöd. Wenn Du von DFÜ-Speed nur die EXe-Datei auf dem Rechner hast,...“
Optionen

--wie schaltest Du den fremden Zugriff auf, ich glaube Port 139 ab?--
Wenn du das liebe kleine Programm aus dem Netz saugst mit Namen WinSpeedUp hast du jede Menge Einstellmöglichkeiten für Windows.
Unter anderem Port 139 abstellen!
Hoffe ich konnte helfen.
Schwenkergrüße
de triker

HeinBlöd (Anonym) Wolfgang Boßmann „Wie kann ich meine Modem-Verbindung beschleunigen?“
Optionen

Hi Triker,

schon recht, zumal das "Fummeln" in der Registry ungeahnte Folgen haben kann! (Herr vergib´ ihnen, denn sie wissen nicht...*gg*) Wenn es also ein Tool sein soll, würde ich "HansOptimeiser" von dieser genialen URL empfehlen. Ist Freeware und kann einiges mehr als nur die Interneteinstellungen vornehmen (Systempflege usw.) Übrigens ist auch die HP sehenswert!!*g*

In diesem Sinne....

schönes WE
Hein

Volmer Wolfgang Boßmann „Wie kann ich meine Modem-Verbindung beschleunigen?“
Optionen

Hallo!
Ich benutze den internetturbo von Clasys.
Der beschleunigt tatsächlich spürbar!
Wolfgang