Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie deaktiviere/deinstalliere ich Outlook vollständig?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 (Anonym) „Wie deaktiviere/deinstalliere ich Outlook vollständig?“
Optionen

Outlook oder Outlook express?
Outlook über systemsteuerung Software oder über die Desetup-Routinne des Office Pakets.

Outlook express über Die Instaltion /Deinstalation von Windowskompnenten.

Deaktivieren: einfach nicht öffnen, dann machen die beiden Programme auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Volmer Fockel007 „Outlook oder Outlook express? Outlook über systemsteuerung Software oder über...“
Optionen

Deinstallation über Systemsteuerung bringt praktisch nichts. Jedenfalls nicht, wenn man unter Deinstallation das
v o l l s t ä n d i g e Löschen a l l e r Komponenten u n d
Registry-Einträge versteht. (Das verstehe ich unter Deinstallation.)
Da hilft bei Outlook nur das eigenhändige Löschen entsprechender Ordner und Registry-Inhalte. Mühsam, aber es geht.
Microsofts "Deinstallation" ist ein Witz.
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Volmer „Deinstallation über Systemsteuerung bringt praktisch nichts. Jedenfalls nicht,...“
Optionen

Stimmt, da hast du recht, aber wenn man nciht weiß obs ein Newbie ist oder nicht, sagt man ihm nichts von der Registry, sonst gehts eher schief als gut

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie deaktiviere/deinstalliere ich Outlook vollständig?“
Optionen

aber wenn man das zeug einfach nicht benutzt ist es doch so gut wie deaktiviert oder?

bei Antwort benachrichtigen
Volmer (Anonym) „aber wenn man das zeug einfach nicht benutzt ist es doch so gut wie deaktiviert...“
Optionen

Leider nicht!
Da gibt es die leidige Jounailling-Funktion, die auch alle möglichen Office-Aktivitäten protokolliert und damit im Laufe der Zeit das System immer träger werden lässt. Zumindest diese Funktion sollte abgeschaltet werden.
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
asd (Anonym) (Anonym) „Wie deaktiviere/deinstalliere ich Outlook vollständig?“
Optionen

bei www.lab1.de gibt es ein tool das den Outlook komplett wegräumt

bei Antwort benachrichtigen