Ich habe in meinem Haus auf verschiedenen Etagen je einen Computer. Jeder hängt per Modem an einer Nebenstelle der Telefonleitung.
Was muss ich unternehmen, welche Hardware und welche Software brauche ich, um Daten vom „Keller-Computer“ auf den „1. Stock-Computer“ zu transferieren ??
Beste Grüße
Axel
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
wie wärs mit Netzwerk legen
Yo - Yo -Yo Yoyoba - öl
HaHa!Nelson UMNZ
im prinzip bei win98 ganz einfach und kostenlos: auf allen rechnern dfü-server aus dem dfü-netzwerk einrichten - laufwerke der rechner freigeben - netbeui als protokoll einrichten - datei- und druckerfreigabe installieren - neue verbindung mit der entsprechenden nst.-nr. erstellen - fertig. bei rechnern mit internetanschluss daran denken, die datei- und druckerfreigabe bei tcp/ip zu deaktivieren. mit isdn funzt das bei mir - analog sollte es aber auch gehen, nehme ich an. aufgrund der armseligen übertragungsraten allerdings für größere dateien nur bedingt geeignet. falls diese no-cost lösung wegen der datenmengen nicht reicht, bleibt wohl nur ein richtiges netzwerk (vielleicht per funk statt kabel - mal bei wwww.elsa.de unter wireless lan nachschauen) oder cd-brenner und treppensteigen ;-)