Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
Auf einem Windows NT4.0 Server SP6a habe ich Avm`sKen! installiert.
Hat auch einwandfrei geklappt (Installation + Betrieb).
Nach der Deinstallation klappen auch alle Internet-Dienste und
Netzwerkgeschichten wie zuvor, jedoch erscheint im Ereignis-Protokoll
(System) folgende Fehlermeldung:
"Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte." ; ID 4311; Quelle : NetBT
Nehme mal an, daß immernoch versucht wird, den Ken!Netzwerk-Capi-Treiber zu laden (liege ich da falsch?).Wenn dem so ist, wie und wo kann ich diesen Eintrag löschen, oder liegt das Problem doch wo anders?
Sp6a nach Deinstallation wieder draufgespielt > immernoch der selbe Fehler.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus.
Sascha
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Suche mal in der Registry von Hand nach Einträgen, die auf noch verbleibene Ken-Reste hindeuten,. z.B. nach dem Verzeichnis,
in das die Software installiert wurde.
Dann suche in der Systemsteuerung und in den Icons Dienste und Geräte nach Ken´s. Findest Du einen, dann disable ihn.
Löschen ist an dieser Stelle nicht möglich.
Oder - gefährlich!!! - suche die Dateinamen der Treiber, die den Dienst etablieren und benenne ihn zunächst nur um (NICHT
sofort löschen, womöglich ist es diese Datei doch nicht, obwohl der Name passen würde). Neu booten. Fehlermeldung
weg? Schuldiger wohl gefunden. Noch da? Richtigen Namen wieder herstellen und eine andere probieren. Wiederholen,
bis entweder die Datei gefunden ist oder keine mehr übrig, dann lern, damit zu leben. Wenn keine Funktionalität verlorengeht
und nur die Meldung immer kommt, was solls. Eine Änderung zuviel und das wars.