wer hat die AOL flat, und wie ist der ping bei CS, wie der download speed, und kann ich mich per DFÜ einwählen, ich glaub zwar das das noch nicht geht aber wann wird es unterstützt, wie ist der allgeimeine speed, die einwahl, wird man oft disconnected usw. sagt mir alle vor-und nachteile der AOL flat
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Also ich würde eher zu mannesmann/arcor gehen (aöso auch gleich mit dem anschluss). isdn kostet da 39.90 im monat und die flat 39 inklusive kanalbündelung. dsl kriegst du auch für 49 dm.
bei uns gibts aber kein mannesman
AOL ist fürs Spiele denbar ungeeignet - saulahm - , abgesehen von einer proprietären Einwahlsoftware, die so tief in System eingreift, daß sie von KEINER Firewall akzeptiert wird!
Gruß
Nemo
...wer hat aol??
ich hab LOL, bezahl für die Flat 44.50 DM. Eigentlich kein schlechter Preis, aber LOL hat grosse Probs bzw. Tücken: zocken kann man sogut wie vergessen! Hab bei CS erst 2 mal nen Ping von 120 gehabt!! (ISDN) mit jedem Call by Call Anbieter komm ich auf 60-80! Aber Standard ist ein Ping jenseits der 300!!
DLs: gehen eigentlich recht flott von der Hand, wenn man nicht dauernd disconnected würde!! Zumindest geht mir das so, zwei Kumpel von mir haben dieses Prob allerdings nicht... also auch richtige Config Probleme wegen dieser scheiss Software!! Bin mal auf AOL 6.0 gespannt...
Aber ansonsten kann ichs nur empfehlen!! :) Wenn man Glück hat kann man sogar zu ICQ connecten oder emails downloaden...
also AOL hat 10.000 Nachteil - aber sonst kann ichs nur empfehlen *gg* .... was soll ich dazu noch sagen? Vielleicht: AOL sucks?
Hai*
Also das was mir mei Arbeitskolege so mitteilt über seine AOL Flat
vergiss das mit AOL !!! Gamen kanste vergessen, dauch die Einwahlprobs
sollen Teilweiße Nervtötend sein, die Firewall von Norton funktioniert
aber mit AOL wer aber wert auf die Zone Alarm F.W legt kann das genauso vergessen >>>>>>>also Finger weg von AOL zumindest solange
es bei AOL via DFÜ noch nicht Funktioniert.
Zumahl es dir dein System VOLMÜLLT und mit etlichen Anwendungsprogrammen Probs. macht >>>>>>also such dir was anderes
iss leider so......................
Thomas70
So schlecht ist AOL nun auch wieder nicht. Gut der Ping ist manchmal ein bißchen hoch. Dafür hat AOL aber noch eine Flatrate. Und Zone Alarm funktioniert bei mir wunderbar. Zum Zocken kann ich nicht viel sagen. Die Strategiespiele Starcraft usw. laufen auf jeden Fall einwandfrei im Internet. Bei den Preisen die die Telekom jetzt verlangt ein echtes Schnäppchen da überall verfügbar nicht wie DSL
Hi
ich hab mit AOL null Probleme alles läuft einwandfrei, ein bis zweimal in der Woche wird mir die Verbindung gekappt, aber das ist im Rahmen.
Spielen tue ich im Internet nicht.
Bin auf 6.0 gespannt.
Der Zugang ist immer frei der Download um 5,0 KBS ist wie vorher mit Call by Call und meine Kosten haben sich halbiert.
Ich bin rundum zufrieden.
Gruß
Werner
Wenn Du damit 0 Probleme hast, sag mir doch bitte mal wie Du Dein Modem und den Rest eingestellt hast, denn ich hab eine Wahnsinnsdownloadgeschw. von 1,4 kb/s vorher zwischen 3 und 5. Oder bist Du in einer Großstadt ?
Hi!
Also als erstes ist Aol bei uns auf dem platten Land sogar noch langsamer als die Telekom-Flat (DL-Rate via ISDN: AOL: 7 KB/s).
Bei den Pings siehts ähnlich aus. Pings um die 110 sind bei mir Standart aber über AOL sind Werte von unter 300 Traumwerte, die meisten Spiele kann man damit getrost vergessen (abgesehen davon das man sowieso oftmals getrennt wird und keine automatische Wiedereinwahl möglich ist)
Das Problem ist und bleibt (und wird auch mit 6.0 bleiben) die sch.... Software.
Bei der Installation geht AOL davon aus, dass man nur noch AOL braucht und auch sieben eMailadressen sind ja genug... d.h. alle mühsam erstellten DFÜ-Verbindungen, Maileinstellungen werden verändert mit dem Fazit: Nur noch AOL läuft überhaupt irgendwie und es kostet schon einige Mühe bis wieder alles beim alten ist.
Hat man schon bei der Installation des I-Explorers 5.5 seine liebe Not den auf die Festplatte übertragenen Datenmüll zu bremsen, ist bei AOL alle Mühe umsonst, alle möglichen Proggies und auch Browsererweiterungen werden gnadenlos auf die Festplatte und ins System gehämmert und sind dort auch nur sehr schwer wieder wegzukriegen.
Wer AOL via ISDN nutzt muß dann auch noch spezielle Capiversionen mitinstallieren, damits überhaupt geht (anschließend ließ sich meine Detewe-TK-Anlage nicht mehr via PC konfigurieren und meine Kommunikationssoftware RSV-COM stellte alle Versuche ein mit der Welt draußen zu kommunizieren und zur Einwahl über einen anderen Provider muß ich die AOL-Capi deaktivieren und die "normale" Capi aktivieren was mit einem Neustart passieren muss).
Last but not Least stört es mich penetrant, dass Leute einfach mein System übernehmen und irgend welche Daten auf meinen PC schaufeln ohne das ich gefragt werde (sog. Softwareupdates beim Verlassen des AOL-Systems).
Und als letztes wäre es schön, wenn ich über mein AOL endlich mal die tollen Grußkarten anschauen könnte, die mir Freunde und Bekannte immer wieder zuschicken .... und nicht nur eine unverständliche Fehlermeldung... aber wer AOL hat, braucht ja auch keine Freunde da er sowieso nur noch wenig Zeit hat ;-)
Sehr guter Kommentar,sehe ich genau so.
Ich weiß gar nicht,was Ihr alle gegen AOL habt.Gut , die Software greift ziemlich tief ins System ein,und einwählen über DFÜ geht auch nicht(wird sich auch bei 6.0 nicht ändern,obwohl eine Verbindung im DFÜ-Ordner eingetragen ist),aber sonst ist das Ganze doch ziemlich stabil,was downloads angeht.Spielen ist Mist über AOL,besonders CS,aber dafür kann man sich ja bei einem anderen Anbieter einwählen.Ein Ping von 200-300 ist zum zocken unakzeptabel,so ist er bei mir über AOL.Ich kann allerdings nicht nachvollziehen,warum andere Probleme mit ihrer Firewall haben,ich hab sowohl mit Zone-Alarm als auch mit Norton nie welche gehabt.Ich bin seit Oktober 2000 Beta-Tester für 6.0,und Probleme mit Downloads oder Einwahl hab ich fast nie,und das ab und zu ein Software-Update durchgeführt wird,ist doch wohl eher begrüßenswert.Nur zum Zocken würd ich halt zu einem By-Call Anbieter wechseln.
Sehr guter Kommentar, sehe ich genau so.
Ich meine das lange Posting 3 weiter oben!!
ich hab an aol eigentlich nicht sonderlich viel auszusetzen, liegt aber wohl daran das sich meine Ansprüche nach einem Jahr freenet nahe dem Nullpunkt bewegen. Das einzige was nervt sind die wartzeiten beim einwählen, da war freenet besser (ja es wiederstrebt mir freenet und eine konjunktion von gut in einem satz zu verwenden.