Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Welches ist die beste und kostenlose Firerwall.....

Zidane / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute...
Hatte mehrmals einen Häckerangriff auf meinem PC....suche
deshalb eine kostenfreie und sichere Firewall, wo kann man diese
jeweilige Downloaden....danke für die Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Zidane „Welches ist die beste und kostenlose Firerwall.....“
Optionen

Konfiguriere Deinen Pc richtig, biete keine Dienst an und Du brauchst keine. Lies Dir auch mal die Faq durch:
Hier

Bye, Klaus

(Anonym) Zidane „Welches ist die beste und kostenlose Firerwall.....“
Optionen

Was der Kollege schreibt, ist natürlich Unsinn. Es gibt 2 für private Zwecke kostenlose Firewalls, die beid eihren Zweck erfüllen. Einmal zonealarm bei www.zonelabs.com und dann tinyfirewall bei http://www.tinysoftware.com/download.php

Klaus_T (Anonym) „Was der Kollege schreibt, ist natürlich Unsinn. Es gibt 2 für private Zwecke...“
Optionen

Sicher gibt es die, aber wozu? Schon mal den Begriff 'Snake Oil' gehoert?

Klaus

Optionen

Hab es anders gemacht. Hab mir nen echten Firewall dahingestellt. 200 Mhz 64 MB Ram 500 MB Festplatte SuSE Linux 7.1 Sobald jemand auf Ports zugreift, auf denen er nichts zu suchen hat (Telnet, SMTP, Subseven,...) wird er automatisch gepingt (64K Ping) und genuket. So bekommt man jedes MS System zum Absturz oder zumindest ist es verdammt instabil. Also macht er es nicht nochmal. Hab ein halbes Jahr daran gesessen bis es läuft. Auf ner LAN-Party bockt sich das. Kener versucht ein zweites mal zu Hacken.

Klaus_T (Anonym) „Hab es anders gemacht. Hab mir nen echten Firewall dahingestellt. 200 Mhz 64 MB...“
Optionen

Na, Du bist gut. Was machst Du, wenn Du gescannt wirst und der andere als Adresse z.B. die IP vom T-Online server verwendet? So schnell kannst Du gar nicht Deine Sachen zusammen packen, wie die bei Dir vor der Tuer stehen. Jeder, der dicj ernshaft scannt, verwendet gespoofte Adressen.

Klaus

gelöscht_15325 Zidane „Welches ist die beste und kostenlose Firerwall.....“
Optionen

Schau doch mal ins Archiv da gibt es ziemlich viele Antworten zu deiner Frage!
Suche nach Firewall; beste....

Optionen

Armer Irrer. Gerade Linux ist viel unsicherer als MS-Produkte: Entgegen der landläufigen Meinung ist ein Linux-Rechner per se nicht sicherer als ein Windos9x-system – im Gegenteil: Auf einem Windows-Rechner laufen in der Regel außer der optionalen Druck- und Dateifreigabe keine Dienste, die sich für einen Einbruch nutzen ließen. Ein Portscan auf einem Linux-System enthüllt dagegen eine Vielzahl von offene Ports, auf denen Programme Pakete von außen entgegen nehmen. Wer eine ältere Linux-Distribution verwendet, hat gute Chancen, das für sein System im Internet fertige Einbruchswerkzeuge verfügbar sind. In den DSL-Einwahlnetzen von Telekom und Arcor finden sich reihenweise Linux-Systeme, die offen wie ein Scheunentor sind. Red Hat 6.2 enthält beispielsweise einen Kernel mit einem bekannten Problem im Firewall-Code. Aber auch für Red Hat 7 gibt es inzwischen 10 sicherheitsrelevante Updates.

Klaus_T (Anonym) „Armer Irrer. Gerade Linux ist viel unsicherer als MS-Produkte: Entgegen der...“
Optionen

15 Minuten Arbeit nach einer Neuinstallation und Linux ist dicht. Wenn man dann noch sein System auf den neuesten Stand haelt, sieht es doch schon viel besser auf, im gegensatz zu M$, wo Du monatelang auf Patches wartest, wenn die ueberhaupt kommen.

Klaus

Optionen

...ihr habt ja sorgen. ich hab blackice.
im übrigen muß ich der tatsache beipflichten, das linux nicht unbedingt sicherer ist als windows.

Optionen

ich denke linux KANN sicherer sein als Windows!
wenn man linux falsch installiert/konfiguriert bzw. die standart
einstellung beibehält ist es nicht unbedingt sicherer als windows.
ich denke in einem linux system ist man vor den "knöpfchen" häckern
sicherer die sich ein tool runterladen und auf "nuke" oder "hack" drücken.wie gesagt beide systeme lassen sich recht gut sichern, wobei ich sicherheits programme (firewall etc.) auf linux basis für sichere halte. Danke!

ChrisPaul Zidane „Welches ist die beste und kostenlose Firerwall.....“
Optionen

Nur mal so: "Häcker" schreibt man "Hacker"... ;-)

Grüße, Chris.

poki Zidane „Welches ist die beste und kostenlose Firerwall.....“
Optionen

Hi Zidane,
versuche es mal mit Sygate Personal Firewall 4.0.Ist für den privaten Gebrauch umsonst.Für mehr Informationen schau hier vorbei:
http://it-secure-x.net/
Gruß
Poki