Kein Text angegeben
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
wenns nur um DFÜ geht irgendeine karte für 60-70 DM.
Spitze ist das externe USB - AVM Fritz Teil, das 1&1 kostenlos mitliefert
ich habe mir eine gebrauchte karte für 25dm gekauft und ihr werdet es nicht glauben, mit der kommt man genauso ins internet wie mit einer für 150dm.
1.Willst du nur Windows nutzen - is das Teledat USB 2a/b (baugleich mit Fritz USB) sehr gut.
2. Für Leute die Windows und Linux nutzen würde ich Teledat150(bgl. mit FritzCard PCI) kaufen
Fritz!Card PCI: leicht zu installieren/konfigurieren, guter Treibersupport, super Ping bei online Games und auch insgesamt gute Geschwindigkeit
Danke für die Tips soweit. Wenn jemand noch was beisteuern will fände ich es cool.
Heidihei,
kommt auf die Einsatz- und Bauart an.
Einen guten Ping bekommst Du mit einr AVM Fritz PCI, die haben einen ordentlichen Treibersupport im Internet, sind aber auch nicht die preiswertesten.
Bei ISA Variante habe ich früher Teles eingesetzt, oder die Telekom Modelle mit Teles Capi, die CAPI ist immer noch fast die stabilste. Aber Teles macht die ISDN Karten Produktion dicht, das heißt Features und neue Treiber für neuere Betriebssysteme sind fraglich.
USB ausschliesslich AGFEO oder die baugleiche Eumex5000 - sehr gute CAPI mit vielen Features und einem sehr gutem Ping, alle anderen USB Klamotten sind im Ping langsamer. Hier ist der Nachteil das beiliegende Ositron Kommunikationspaket, ist Hardwarefordernd. Aber selbst die AVM Fritzsoftware läuft mit der CAPI ;-) Auch hier gibt es einen guten Treibersupport im Internet, auch wenn die meißten Treiber Betastatus haben.
Es kommt auf den Anwendungsfall an, gute Software hat AVM, Teles nur noch für Idealisten und AGFEO als echte Alternative
Gruß
netsmurf