Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Welche ISDN-Karte/Verkabelung?

Bisch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

demnächst kommt mein NTBA. Der Telefonanschluß ist im Flur, der Computer im Wohnzimmer. Soll ich jetzt ein ISDN Kabel von NTBA bis zum Compu legen, oder kann man das NTBA in der Nähe des Computers setzen und dieses wiederum zum Telefonanschluß legen. Oder könnte ich auch ein Kabel vom NTBA ins Wohnzimmer legen und da eine Aufputzdose setzten? Wenn ja, wie mach ich das und was brauch ich alles? Telefonanlage brauch ich ja keine, wenn ich sonst nur noch ein digitales Telefon verwenden will, oder? Welche ISDN-Karte sollte ich nehmen (brauch einen guten Ping). Die Standard-PCI von AVM oder tut\'s auch ne andere? Sorry aber ich bin der totale ISDN-Lamer!
Danke im voraus

Ciao Bisch

bei Antwort benachrichtigen
ThomasM Bisch „Welche ISDN-Karte/Verkabelung?“
Optionen

Alle Variationen sind möglich.
Bei der Telekom gibt es das Heft " ISDN leicht gemacht ".
Da steht alles toll erklärt drin.
Wenn du damit nicht zurechtkommst, bestell dir einen Techniker.
Sonst liegen bald alle Nerven blank.

bei Antwort benachrichtigen
Bisch ThomasM „Alle Variationen sind möglich. Bei der Telekom gibt es das Heft ISDN leicht...“
Optionen

Hallo Leute,

dann bedanke ich mich bei euch beiden erstmal recht schön. Wer hat sonst noch gute Tipss auf was man bei der "Erstausstattung" mit ISDN beachten soll (v.a. ISDN-Karte)

Ciao
Bisch

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Bisch „Hallo Leute, dann bedanke ich mich bei euch beiden erstmal recht schön. Wer hat...“
Optionen

Die Fritz! ist an sich das Teil in allen Varianten. Gute Software/Treiber von Hause aus und nach meiner Erfahrung kompetenter Support. Beim Telefon solltest Du auf Notbetriebstauglichkeit achten. Sonst ist bei Stromausfall pumpe mit telefonieren. Bei ISDN-Telefonen ob mit eigenen Stromanschluß oder ohne (Speisung aus der Stromversorgung der NTBA) ist das nicht immer der Fall, insbesondere bei Telefonen mit integriertem Anrufbeantworter. Solltest Du noch nebenher ein Handy haben, ist das mit der Notbetriebstauglichkeit eher egal, da dann der Störungsdienst/Notruf mit dem Handy erreichbar ist.
P. S. von der NTBA sind maximal 120m je Strang des S0-Busses mit insgesamt 12 Dosen erlaubt. Das sollte selbst in einem größeren Haus ausreichen. Zur Selbstinstallation vorher aber gründlich das Heft der Telekom lesen, gibts auch auf der Homepage als PDF-File.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Bisch cbuddeweg „Die Fritz! ist an sich das Teil in allen Varianten. Gute Software/Treiber von...“
Optionen

Danke cbuddeweg,

wieder was gelernt *freu*. Am besten ich meld mich wieder, wenn dass Zeug da und angeschlossen ist und trotzdem nix geht.

Ciao
Bisch

bei Antwort benachrichtigen
coercman Bisch „Welche ISDN-Karte/Verkabelung?“
Optionen

Habe mal irgendwo gehört, daß der Abstand NTBA und PC nicht zu groß sein sollte. Also alles in Wohnzimmer verlegen.
Habe selber von der "normalen" Telefondose Kabel in separates Zimmer gelegt, dort NTBA und Fritz X-USB aufgestellt und mit 2. Kabel wieder zurück zum Telefon u Fax.

bei Antwort benachrichtigen