Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Was kostet das Internet wirklich?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Da ich ein Anfänger in sachen Internet bin habe ich folgende Frage: Was kostet das Internet wirklich?Ich meine nicht die normalen Providerkosten sondern die versteckten Kosten oder gibt es keine? Ich möchte nähmlich nicht bei der nächsten Telefonrechnung einen Herzinfarkt kriegen! Mir wurde zwar versichert das es nur die Telefonkosten von ein paar Pfennigen/Minute und doch kann ich es mir nicht vorstellen, wenn man durch das große WWW surft, da gab es doch schon andere Fallen gerade im Computer-Bereich!

Schon mal Danke für die Antwort und ihr von nickles macht weiter so!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Was kostet das Internet wirklich?“
Optionen

Hallo,
also wenn ein Provider angibt, dass die Telefonkosten inkl. sind, dann stimmt das. Zur Zeit liegen die Gebühren bei 1.9 - 2,9 Pf. pro Minute. Da kommen keine weiteren Kosten hinzu.
Ich bin schon über einem Jahr im Internet unterwegs und ich habe es noch nicht erlebt, dass über die Rechnung des Providers irgendwelche Kosten eingezogen worden. Ich meine damit, solange du nicht auf irgendeiner Website deine Kontodaten unkontrolliert angibst, passiert auch nichts. Gib die Daten von Kreditkarte u.s.w. nur an wenn du dir darüber bewusst bist (z.B. Amazone.de o.a.).
Hoffe, geholfen zu haben. Viel Spaß im Net!!

Thomas

(Anonym) Anonym „Hallo, also wenn ein Provider angibt, dass die Telefonkosten inkl. sind, dann...“
Optionen

Oh das hast Du Danke für die Antwort!
Ich werde mich natürlich hüten meine Daten von Kreditkarten oder Kontonummern weiterzugeben dazu ist das Internet zu unsicher auch bei den sogenannten "sicheren" Seiten, wahre Sicherheit gibt es im Internet nicht!

(Anonym) Nachtrag zu: „Was kostet das Internet wirklich?“
Optionen

Hallo,
ich habe zur Zeit gerade eine Weiterbildung, in der uns ein Informatiker etwas über versteckte Kosten erzählt hat. Normalerweise verhält es sich tatsächlich so, wie der erste Beantworter Deiner Frage geschildert hat. Allerdings gibt es bei unseriösen Websites ganz fiese Aktionen, z.b. es wird Dir plötzlich kostenlos ein " tolles" programm angeboten, daß Deinen PC " megaschnell" surfen läßt. In Wirklichkeit ändert dieses Programm Deine - sonstz.B.2,9 Pf teuere- Einwahlnr. in eine 0190 8XXX Nr., die dann 3,61,DM kostet. Ich paß einfach ein bischen auf, was ich mir runterlade. Wichtig ist auch immer ein Antivirus-Programm und eine sichere Browsereinstellung, daß nicht zu viele fremde Rechner auf Deinen PC Zugriff haben, denn das merkst Du garnicht. Eie gute Adresse, um ein bischen mehr darüber zu erfahren ist www.heise.de . viele Grüße Kirstin

Optionen

GELD!!!!!

xafford (Anonym) „GELD!!!!!“
Optionen

Nerven...viel Nerven!!!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Optionen

Hallo, Neuling.
Auch ich kann dir nur raten, einen guten Virenscanner zu verwenden.
Außerdem habe ich mir zu Beginn des Jahres ein nettes Programm zugelegt, das mir meine Online-Kosten ermittelt. Es heißt:SWR3 OnlineCounter 2000 1.1 und kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:
http://www.computerchannel.de/download/download.phtml?progid=2592&ex=21
Ich habe das Programm 4 Wochen getestet und mich dann registrieren lassen, die 25 DM haben sich schon voll bezahlt gemacht.
Das Programm ist auch relativ einfach zu bedienen, man kann es so einstellen, das es automatisch beim Einwählen ins Internet startet.
Außerdem gibt es ne relativ gute Readme dazu.
Ich hoffe , du kannst jetzt beruhigter surfen.
Viel Spaß noch
Toevvl