Hab diesen Text schonmal geschrieben ! Aber keine Antwort erhalten also schreibe ich es halt nochmal hier hin !
Hat jemmand erfahrung mit Europeonline ?
Bei dem Packet mit DVB Karte dass 150Euro kostet fallen dann noch sonstige gebuehren an ?
Der Anbieter schreibt auf seiner Homepage eine datenuebertragung von 2 mbit ist die in der Praxis auch der fall ?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi,
also dann schreib ich Dir kurz mal meine Erfahrung mit Europe-Online. Also ich dachte anfangs EOL wäre ähnlich wie SkyDSL von Strato ein DSL-Dienst über Satellit, d.h. ich fordere die Daten über die herkömmliche Telefonleitung an und erhalte sie dann superschnell über den Downlink per Satellit. Tja, das habe ich aber auch nur gedacht. Du kannst Dir sicher die Enttäuschung vorstellen als ich voller Erwartungen das erste mal EOL ausprobiert habe. 1. Auf die Homepage von Europe Online kommt man nur sehr schlecht. Es baut sich schon mal alles super langsam auf. Wenn Du dann endlich mal drin bist ist die Enttäuschung groß. Alles total unübersichtlich, keine vernünftigen Erklärungen für Newbies, nur die primitivsten Programme stehen zum download zur Verfügung (fast alles Demos) und außerdem klappt der download so gut wie nie. Das Installieren und einrichten der Software war auch der reinste Horror. Achtunge Installation nur unter Windows 98 möglich. Unter allen anderen Windows-Versionen streikt die EOL-software. Außerdem bekommt man die Skystar 2 DVB-Karte von Technisat für die es keine vernünftige Software zu geben scheint. Man kann die Karte also auch nicht anderweitig gebrauchen. Nachdem ich mich ne´ Woche lang geärgert hatte erkundigte ich mich bei EOL warum denn der Downlink so langsam wäre. Dort hieß es dann: Europe Online sei kein DSL-Provider und man dürfe beim surfen im Internet keine höhere Geschwindikeit als über eine normale Telefonleitung erwarten. Außerdem ist der Backbone nach Luxemburg tierisch lahm und wie es aussieht wird der Betreiber dieses Backbones auch zukünftig nicht versuchen die Geschwindigkeit zu erhöhen (zu teuer)!
Ich zahle für diesen Mist jetzt Monat für Monat DM 39,00 und hab überhaupt nichts davon. Leider kann ich erst nach einem Jahr kündigen.
Fazit: Europe Online ist tierisch lahm, bietet nur Demos zum download an, Downloads funktionieren zu 80% nicht, sehr schlechter Support, schlechte Software
Ich würde Dir raten: Laß die Finger davon !!!
Hallo
ch würde den Händler kontaktieen weil die versprochene leistung nicht erbracht worden ist , der Händler versprach nähmlich 2Mbit ! und nicht
56k