Ich verwende eine Eumex 504 PC USB, angeschlossen über USB mit den neusten Versionen was CAPI, Betriebssystem der Anlage und RVS-COM angeht unter Windows 2000 SP2. Wenn ich über das DFÜ-Netzwerk versuche online zu gehen, wird auch gewählt und eine Verbindung hergestellt. Wenn ich dann jedoch "aktiv" werde, d.h. eine Homepage ansurfe oder Mails abhole bricht die Verbindung nach ca. 10 Sekunden zusammen. Dabei zeigt die CapiControl Anzeige weiterhin eine angeblich aktive Verbindung an, während die LED's an der Anlage selber erlöschen. Wenn ich dann "offiziell" auflege und neu anwähle, wiederholt sich dieses Phänomen von Neuem. Es scheint ein Problem bei der Verbindung der Anlage zum PC zu sein, daß bei entsprechenden Datenverkehr zum Tragen kommt. Leider kriege ich die Anlage mit dem seriellen Kabel gar nicht zum Laufen, wenn ich das probiere friert Windows ein, so daß nur noch ein Reset hilft. Das Einrichten der Anlage und das Flashen funktioniert jedoch einwandfrei. Was kann ich noch tun, damit es funktioniert? Ich probiere nun schon seit Tagen herum :-(.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Deinem Posting zufolge verwendest Du USB?
Das Kabel darf nicht länger als 5 Meter sein, oder Du brauchst ein aktives Verlängerungskabel (alle 5 Meter).
Ich habe am Anfang ähnliche Erfahrungen gemacht, mich halb tot konfiguriert usw, bis ich dann einfach mal ein anderes Kabel probiert habe...
Hallo!
Vielen Dank für den Tip. Ja, ich hab's mit USB, aber mit dem Originalkabel probiert und mich wie Du sagst halb tot konfiguriert. Ich bin nun doch wieder zu meiner treuen FritzCard zurückgekehrt. Einfach installieren und funktioniert auf Anhieb. Schade, ich hätte gerne den Slot für eine andere Karte freigehalten, aber nützt ja nichts.